Rückblick: Nachwuchs am Wochenende

U16 mit Niederlage zum Saisonabschluss / U15 erfolgreich im Test gegen Münster / U14 setzt Siegeszug fort.

Das Funktionsgebäude der Akademie des VfL Wolfsburg.

Erfolgreiches Wochenende für die VfL-Akademie. Drei Teams waren am vergangenen Samstag im Einsatz, die U15 und U14 haben ihre Partie siegreich gestaltet – und die U16 hat trotz Niederlage die Meisterschaft gefeiert.

Jetzt ist es offiziell!

Die U16 des VfL Wolfsburg musste sich in ihrem letzten Punktspiel der B-Junioren Regionalliga Nord beim Hamburger SV mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Jeremy Gandert in der dritten Minute der Partie. Mit der vollen Punkteausbeute schafften die Rothosen noch den Sprung an Stadtrivale St. Pauli vorbei und landeten in der Abschlusstabelle auf Rang acht. Die Jungwölfe von Trainer Patrick Kunig standen längst als Staffelmeister fest, doch nun ist es offiziell. Die meisten Treffer (75), die wenigsten Gegentore (31) und nur drei Niederlagen aus 26 Spielen. Hut ab!

U15 im Freundschaftsspiel erfolgreich

Auch die U15 der VfL-Akademie erwischte keinen guten Start. Beim Testspiel gegen den SC Preußen Münster brachte Florian Brumley die Adlerträger in der zwölften Minute in Führung. Doch noch vor der Halbzeit stellte Max Greger den Ausgleich für den VfL her (26.). Nach dem Seitenwechsel rissen die Jungwölfe die Partie durch die Treffer von Tim Reuper (41.) und Luca Logiewa (63.) an sich und tüteten den 3:1 (1:1)-Erfolg ein.

Weiterer Erfolg für die U14 der Jungwölfe

Die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Kaiser hat sich beim Heimspiel gegen die U15 des BSC Acosta mit 3:1 (1:1) durchgesetzt und damit ihren Siegeszug fortgesetzt. Es war der 18. Erfolg im 20. Spiel der C-Junioren Landesliga Braunschweig. Zweimal – beim MTV Gifhorn und gegen Eintracht Braunschweig – spielten die Jungwölfe remis. Nun stehen noch zwei Ligapartien für den längst feststehenden Staffelmeister auf dem Programm. Am Dienstag (18 Uhr) geht es bei der U15 der FT Braunschweig zur Sache und am Samstag (10 Uhr) steigt das letzte Punktspiel bei der U14 von Eintracht Braunschweig.