Akademie

Remis und Niederlage in Dänemark

U17 mit 3:3 / A-Junioren mit knappem 0:1.

Die U19 Spieler des VfL Wolfsburg laufen aufeinander zu.

Die U17 und U19 haben am Samstag in ihren Testspielen in Logumkloster (Dänemark) gegen den dänischen Club Randers FC unterschiedlich abgeschnitten. Die U17 spielte 3:3 (3:3) und die U19 des VfL unterlag knapp mit 0:1 (0:0). Die A-Junioren mussten den Gegentreffer erst kurz vor Ultimo in der 87. Spielminute nach einem individuellen Fehler hinnehmen. Dementsprechend fiel auch das Fazit von U19-Trainer Daniel Bauer aus: „Es war eine insgesamt unnötige Niederlage, da wir ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnten. Es war heute der erwartete Härtetest für uns, in dem allerdings in einigen Bereichen zehn bis 15 Prozent gefehlt haben, um als Sieger vom Platz zu gehen. Aus der Niederlage werden wir nun wichtige Lehren ziehen.“

Für den VfL zum Einsatz kamen: Kirchmayr, Östergaard, Kastull, Jasinski, Boateng, Ambros, Amoako, Herrmann, Braun, Meier, Brkic, Schönmottel, Heller, Costa, Doci, Homann, Wagbe, Pinto, Mazzone

Offensivspektakel bei der U17

Die beiden U17-Mannschaften aus Wolfsburg und vom Randers FC zeigten in der ersten Halbzeit einiges in der Offensive. Alle sechs Treffer fielen vor der Pause. Für die Wölfe trafen zweimal Oliwier Bosacki (12., 45.) und Elijas Aslanidis vom Elfmeterpunkt aus (31.). Die Gegentreffer mussten die Wölfe in der 23. (FE), 40. und in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte hinnehmen. VfL-Coach Dennis da Silva Felix: „Wir trafen auf einen körperlich und spielstarken Gegner. Es war schließlich das erhoffte Offensivspektakel. Unsere Jungs sind mit dem Offensivdrang in die Partie gegangen, den wir uns gewünscht hatten. Insgesamt war es eine rundum gelungene Reise nach Dänemark, mit einem Topspiel gegen einen Top-Gegner.“

Für den VfL zum Einsatz kamen: Börner, Bürger, Klipphahn, Ossenkopp, Celik, Grzywacz, Köhler, Benedict, Aslanidis, Bosacki, Georgiadi, Peters, Comito, Yotasong, Pane, Lassoff, Sever