Inside

Partnerschaft mit Biss

Dänisches Unternehmen RAWBITE wird neuer Partner und Supplier der Wölfinnen.

VfL-Spielerin Sofie Svava bekommt Unterstützung aus ihrer dänischen Heimat: Das in Kopenhagen ansässige Unternehmen RAWBITE wird ab sofort neuer Partner und Supplier der VfL-Frauen. RAWBITE ist bekannt für Frucht-Nuss-Riegel, die zu hundert Prozent biologisch, vegan, glutenfrei und ohne Zusatz von Zucker hergestellt werden. Besonders beliebt sind die Produkte von RAWBITE bei sportlich aktiven Menschen, von Hobbysportlerinnen und Hobbysportlern bis hin zu den Profis. Die Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg ist die erste Teampartnerschaft dieser Art in Deutschland für das junge skandinavische Unternehmen, das seit 2016 zum Bahlsen-Konzern aus Hannover gehört.

Am Küchentisch entwickelt

Die RAWBITE-Sorten „Peanut“ und „Cacao“ werden ab sofort an Spieltagen in der Volkswagen Arena und im AOK Stadion verfügbar sein. Darüber hinaus wird RAWBITE die „Wir für euch“-Tage des VfL Wolfsburg unterstützen und Riegel für alle internen und externen Teilnehmer bereitstellen. Geplant sind auch Gewinnspiele an Spieltagen, gemeinsame Aktionen mit dem VfL Partnernetzwerk und diverse Promotion-Aktionen. RAWBITE wurde im Jahr 2009 von den drei dänischen Freunden Rolf, Morten und Nikolaj am Küchentisch entwickelt. Die drei wollten einen Snack entwickeln, der ohne künstliche Zusatzstoffe auskommt. Eine einfache und geradlinige Idee, die sich nicht nur in Dänemark durchgesetzt hat: Unter dem Slogan „Pure Taste. Pure Joy.“ ist RAWBITE mittlerweile in 30 Ländern erhältlich. Das Erfolgsrezept: Die leckeren Riegel sättigen, ohne zu beschweren, krümeln, schmelzen und schmieren nicht – ganz egal bei welchen Temperaturen. Und die fröhlichen Farben machen einfach gute Laune.

„Ein perfekter Partner“

Dr. Matthias Harlfinger, CEO von RAWBITE: „Wir freuen uns sehr, eine Partnerschaft mit der Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg eingehen zu können. Die Wölfinnen sind mit ihrem internationalen Team auf Top-Niveau ein perfekter Partner für uns. Unsere veganen RAWBITE-Riegel bieten hohe Bio-Qualität und das Ganze ohne Zuckerzusatz. Damit passen sie hervorragend zu den Anforderungen an einen Snack für Spitzensportlerinnen. Neben dem Stadion als Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten, bietet auch die Region Wolfsburg eine tolle Plattform für viele Aktionen. Wir freuen uns sehr auf unsere Zusammenarbeit und wünschen den Wölfinnen weiterhin viel Erfolg!“

„Fans können sich freuen“

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein so begeisterndes und aufstrebendes junges Unternehmen für uns gewinnen konnten, welches mit seinen Produkten und Werten hervorragend zu unseren Wölfinnen passt“, so Michael Meeske, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH. „Unsere Fans und Partner können sich auf verschiedenste Aktionen und Projekte mit RAWBITE freuen und wir sind gespannt auf die gemeinsame Entwicklung in den kommenden Jahren.“