WölfeClub 55plus

Oker-Tour, Stammtisch und Ausflug in den Familienpark

WölfeClub 55plus informativ im Fansaal und unterwegs in der Region.

Gruppenbild des Wölfeclub-55-plus.

In den ersten beiden Septemberwochen konnten gleich mehrere Veranstaltungen des WölfeClub 55plus besucht werden. Startschuss der Events bildete eine Oker-Tour in Braunschweig an der 30 VfL-Fans teilgenommen haben. Begleitet von strahlend schönem Wetter fuhren die Teilnehmer knapp zwei Stunden über die Oker. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Floßfahrt durch spannende Informationen über die Geschichte Braunschweigs und die Gebäude am Ufer der Oker untermalt.

Ernährungsberatung für VfL-Anhänger

Fünf Tage später trafen sich 20 WölfeClub-Mitglieder im VfL-Fansaal zu einem lehrreichen Stammtisch zum Thema Ernährung. Fokus des Vortrags war dabei der Fleischkonsum. Der anderthalbstündige Vortrag von Frau Hoffmann war dabei sehr informativ, sodass den VfL-Anhängern viel Hintergrundwissen bezüglich der Thematik vermittelt werden konnte.

Erholung im Familien- und Freizeitpark ElbauenPark

29 WölfeClub-Mitglieder machten sich drei Tage später in der Früh auf den Weg Richtung Magdeburg, um den Familien- und Freizeitpark ElbauenPark zu besuchen. Nach der Ankunft bot der Elbauen-Express mit einer schnellen Rundfahrt den optimalen Überblick über die Attraktionen und Bereiche des Parks. Anschließend wurde sich mit einer Führung durch den Jahrtausendturm eines der Highlights der Parks näher angeguckt. Nach einer kleinen Stärkung konnten sich die Mitglieder noch einmal eigenständig im Park umschauen, bevor es nachmittags nach einer Kaffeepause wieder im Bus nach Wolfsburg ging.