Sechs abwechslungsreiche, spaßige und fußballintensive Wochen liegen hinter der VfL-Fußballschule. In der Region Wolfsburg und auch auf dem Gelände der Volkswagen Arena veranstaltete diese im Zeitraum vom 6. Juli bis zum 16. August wieder die beliebten Sommerferiencamps. Mit insgesamt 1.600 Kindern in 28 Camps konnte sogar ein neuer Rekord verzeichnet werden.
Auch Profis schauten vorbei
Für die teilnehmenden Kinder aus der Region standen tägliche Einheiten, unter anderem auf dem Trainingsplatz der Profis als auch im AOK Stadion, mit verschiedensten Spiel- und Übungsformen auf dem Plan. Zusätzlich hielten die Camps noch ein buntes Rahmenprogramm bereit: Ob Workshops in der nahegelegenen Autostadt zu Themen wie Ernährung, Bewegung oder motorische Fähigkeiten oder einen Blick hinter die Kulissen bei einer exklusiven Führung durch die Volkswagen Arena – für Abwechslung und Spaß war gesorgt. Zur Überraschung aller schauten die VfL-Neuzugänge Cedric Zesiger und Moritz Jenz sowie Dzenan Pejcinovic und Wölfin Joelle Wedemeyer in den Camps vorbei. In den anschließenden Fragen- und Antwortrunden konnten die Nachwuchskickenden Interessantes über die VfL-Profis erfahren. Auch Autogramm- und Fotowünsche sollten nicht zu kurz kommen, deren Erfüllung sorgten für große Begeisterung. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Sommers überreichte VfL-Maskottchen Wölfi den fußballbegeisterten Kids Medaillen und Urkunden.
Auch im Herbst veranstaltet die VfL-Fußballschule wieder verschiedene Feriencamps an der Volkswagen Arena und der Region. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.