Neue Co-Trainer benannt

Auch Rainer Widmayer unterstützt das Team um Chefcoach Hasenhüttl.

Volkswagen Arena des VfL Wolfsburg.

Das Trainerteam des VfL Wolfsburg nimmt Form an. Als Co-Trainer des neuen Chefcoachs Ralph Hasenhüttl fungieren künftig Craig Fleming und Patrick Hasenhüttl. Unterstützung bekommt das Team bis auf Weiteres durch Rainer Widmayer, der seit September vergangenen Jahres als Schnittstelle zur Akademie im Übergangsbereich fungiert.

Craig Fleming und Ralph Hasenhüttl kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim FC Southampton, der 52-Jährige war in der Zeit von 2015 bis 2022 im Trainerteam des südenglischen Klubs aktiv. Als Spieler bestritt Fleming zwischen 1991 und 2008 über 500 Partien im englischen Profifußball. Der ehemalige U-Nationalspieler Österreichs Patrick Hasenhüttl (26) musste seine aktive Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden und wird ab sofort ebenfalls zum Trainerteam der Wölfe gehören.