Männer

Nach Leipzig

Xaver Schlager verlässt die Wölfe und wechselt zu RB Leipzig.

Xaver Schlager verlässt die Wölfe und wird künftig für RB Leipzig auflaufen. Der Mittelfeldspieler macht dabei Gebrauch von einer Ausstiegsklausel. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der österreichische Nationalspieler war im Sommer 2019 von RB Salzburg zu den Wölfen gekommen. In den drei Jahren im grün-weißen Trikot kam der 24-Jährige in 81 Pflichtspielen zum Einsatz, in denen ihm drei Tore und neun Vorlagen gelangen.

„Eine sehr schöne und prägende Zeit“

„Ich bin sehr froh, dass ich damals den Schritt in die deutsche Bundesliga gewagt habe und beim VfL sofort gut aufgenommen wurde. Es war eine sehr schöne und auch prägende Zeit für mich, in der ich viel gelernt habe. Für mich ist es jetzt aber an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich möchte mich bei allen im Klub und auch bei den Fans für drei wunderbare Jahre bedanken und wünsche dem VfL nur das Beste“, so Xaver Schlager.
 
Wir bedanken uns bei Xaver Schlager für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm sportlich wie privat alles Gute für seine Zukunft.