#mehrals11 - Wolfsburg im Trikotfieber

Große Resonanz auf den Launch des neuen Wölfe-Trikots mit über 100 Botschaftern.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Das Geheimnis ist gelüftet. Seit Dienstagmorgen, 7 Uhr, präsentieren mehr als 100 Wolfsburgerinnen und Wolfsburger als offizielle Botschafter das Trikot der Wölfe für die Saison 2019/2020. Vom Oberbürgermeister bis zum Busfahrer der WVG, von der Volkswagen Wache bis zur Bäckerei am Hauptbahnhof. Eine ganze Stadt trägt die neuen Farben des VfL.

In wochenlanger Vorbereitung hat der VfL Wolfsburg zahlreiche Botschafter und Fans für diese bislang einmalige Idee gewinnen können. Neben vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Wolfsburger Unternehmen mischten sich auch einige prominente Wölfe-Fans unter die Botschafter.

Grizzlys, VfL-Frauen, Theis und Wojcicki im neuen VfL-Dress

So trug etwa NBA-Basketball-Star Daniel Theis (Boston Celtics), seit seiner Kindheit glühender VfL-Fan, das neue Jersey von Ausrüster Nike bei seiner morgendlichen Trainings-Einheit, wie auch die DEL-Cracks der Grizzlys oder Box-Champion Patrick Wojcicki. Spontan machten auch die VfL-Meisterspielerinnen Sara Gunnarsdottir, Pernille Harder und Claudia Neto bei der Aktion mit. Nike produzierte auch in diesem Jahr ein speziell auf die VfL-Frauenmannschaft zugeschnittenes Jersey.

Bei Selfie mit Botschaftern winken attraktive Preise

Wer sich mit einem der Botschafter fotografieren ließ und sein Foto hochgeladen hatte, nahm zudem an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teil.

Das Wölfe-Heimtrikot von Ausrüster NIKE hat optisch starke Ähnlichkeit mit dem Erfolgs-Trikot der Vorsaison. Das hellgrüne „X“ erscheint wie ein leuchtender Laserstrahl und soll die Kraft und Präzision der Deutschen Ingenieure dokumentieren. Eine Verbindung also zu VfL-Partner Volkswagen.

VfL-Geschäftsführer Michael Meeske: „Unser Partner Nike hat erneut starke Trikotdesigns entwickelt. Die Lichteffekte des Heimtrikots strahlen viel positive Energie aus und das Shirt ist eine gelungene Weiterentwicklung des dunkelgrünen Erfolgsjerseys der vergangenen Saison. Beim Auswärtstrikot waren die Entwickler mutig und innovativ – Eigenschaften, die gut zu uns passen. Ich bin mir sicher, dass sich die neuen Trikots großer Beliebtheit erfreuen.“

Trikot in allen Shops erhältlich

Der Verkauf über den Wölfeshop sowie in der VfL FanWelt in der City-Galerie läuft seit Dienstag, 9.30 Uhr. In der VfL-FußballWelt können sich die Fans die Trikots ebenfalls ab 10 Uhr sichern. Zudem ist es auch auf Nike.com erhältlich.

Das Nike-Trikot ist atmungsaktiv, bewegungsfreundlich und umweltbewusst. Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung der Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt. So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.

die neuen Trikots online bestellen

alle Infos zur #mehrals11-Aktion