Marina Hegering verlängert bei den Wölfinnen

Deutsche Nationalspielerin wird eine weitere Saison im grün-weißen Trikot auflaufen.

VfL-Wolfsburg-Spielerin Marina Hegering bei der Unterschrift zu ihrer Vertragsverlängerung gemeinsam mit Ralf Kellermann.

Sie hängt ihre Fußballschuhe noch nicht an den Nagel: Defensivspezialistin Marina Hegering wird in der kommenden Spielzeit weiter für die VfL-Frauen auf dem Platz stehen. Die 33-Jährige hat ihren Vertrag als Spielerin des VfL Wolfsburg um ein Jahr verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt der deutschen Nationalspielerin sah vor, dass sie zur kommenden Saison vom Spielfeld in den Trainerstab des VfL Wolfsburg wechselt.

38 Partien für Grün-Weiß

Hegering gehört seit dem Sommer 2022 zum Kader der Wölfinnen, zuvor trug sie zwei Jahre lang das Trikot des FC Bayern München. Für die Grün-Weißen hat die Abwehrspielerin bislang 26 Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie vier im DFB-Pokal und acht in der UEFA Women’s Champions League bestritten. Dabei erwies sich die 36-malige Nationalspielerin auch als torgefährlich: In 38 Pflichtpartien für den VfL traf sie insgesamt neun Mal. 2023 gewann sie mit den Wölfinnen den DFB-Pokal.

„Großen Spaß am Fußballspielen“

„Ich habe nach wie vor großen Spaß am Fußballspielen und daran, auf dem Trainingsplatz zu stehen. Deshalb kam bei mir der Wunsch auf, eine weitere Saison auf dem Platz zu bestreiten. Ich bin sehr froh darüber, dass der Verein mir dazu ein positives Feedback gegeben hat“, sagt Hegering zu ihrer Verlängerung. Sie fügt an: „Jetzt freue ich mich darauf, in der neuen Saison mit dem Team weiter an unseren Zielen zu arbeiten. Mir ist wichtig, meine Erfahrung an andere weiterzugeben. Gleichzeitig nehme ich alles, was kommt, auch selbst als Erfahrungsschatz für die Zukunft mit.“

„Absolute Führungspersönlichkeit“

„Marina hat als international erfahrene und verlässliche Defensivspielerin eine große Präsenz auf dem Platz. Sie ist eine absolute Führungspersönlichkeit, die mit ihrer professionellen Einstellung insbesondere für die jüngeren Spielerinnen in unserem Kader eine Vorbildrolle einnimmt. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass Marina in der kommenden Saison weiter als Spielerin für den VfL im Einsatz ist“, sagt Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg.