Akademie

Langfristig gebunden

Kofi Amoako weiter bei den Wölfen.

Der VfL-Wolfsburg-Spieler Kofi Amoako hält mit den Verantwortlichen ein Trikot hoch.

Weiter für die Wölfe: U19-Akteur Kofi Amoako hat langfristig beim VfL Wolfsburg unterschrieben. Der deutsche U18-Nationalspieler, der zumeist auf der Position im zentralen Mittelfeld zu finden ist, hat in der aktuell laufenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zehn Partien absolviert und einen Treffer markiert. Für die DFB-U17-Auswahl war er zweimal am Ball, für die U18 bislang einmal. Amoako hat einst beim TSV Fortuna Sachsenross mit dem Kicken begonnen und ist 2016 zu Hannover 96 gewechselt. Drei Jahre später erfolgte der Schritt zum VfL Wolfsburg.

„Zentrale Führungsfigur“

Akademie-Direktor Michael Gentner: „Wir sind sehr froh, dass Kofi sich entschieden hat, seinen Weg beim VfL Wolfsburg fortzusetzen. Er ist seit Jahren eine zentrale Führungsfigur in seinem Jahrgang und damit eine große Bereicherung für unsere Akademie und seine jeweiligen Mannschaften. Wir hoffen, dass er die nächsten Schritte bei uns geht, sich gut weiterentwickelt und sich damit für unsere Lizenzspielermannschaft empfehlen kann.“