Inside

Innovatives CRM-System für die Wölfe

team neusta wird offizieller Digital Supplier des VfL Wolfsburg.

Die Wölfe dürfen sich über eine neue Partnerschaft im Bereich der Digitalisierung freuen: Ab dem kommenden Sommer wird das IT-Unternehmen team neusta offizieller Digital Supplier des VfL Wolfsburg. Dabei sorgt die Kooperation mit der Bremer Unternehmensgruppe für allerhand Innovationen bei den Grün-Weißen: So entwickelt team neusta künftig für die Wölfe ein maßgeschneidertes Customer-Relationship-Management-System (CRM-System). Dies ermöglicht es dem VfL die Interaktion und das Prozessmanagement mit seinen Fans effizienter und besser zu gestalten.

„Für die digitalen Herausforderungen optimal aufstellen“

„Mit den gemeinsam initiierten Projekten gehen wir mit neusta den nächsten Schritt, um unseren Verein für die zukünftigen digitalen Herausforderungen optimal aufzustellen. Die Zusammenarbeit ist dabei immer sehr partnerschaftlich, zielführend und lösungsorientiert. Die professionelle Projektbegleitung durch unterschiedliche technische und methodische Experten hilft uns, auch die internen Prozesse zu vereinfachen und neue Methodenkompetenz aufzubauen“, so Eike Humpert, Leiter Digitalisierung beim VfL Wolfsburg. Dr. Heinz Kierchhoff, Geschäftsführer von team neusta, ergänzt: „Gegenseitiges Vertrauen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das zeichnet die Partnerschaft zwischen dem VfL Wolfsburg und team neusta aus. Als ‚offizieller Digital Supplier‘ setzen wir alles daran, den Verein bei der digitalen Innovation weiter voranzubringen und zu stärken. Hierfür greifen wir auf umfassende Projekterfahrungen in der Sportbranche und das vielseitige Know-how unserer mehr als 1.100 IT-Experten zurück.“

Darüber hinaus wird team neusta Mitglied im VfL-PartnerPool. Die Wölfe und das IT-Unternehmen freuen sich auf gemeinsame Events in der Volkswagen Arena, Hospitality-Leistungen und allerhand Netzwerkmöglichkeiten.