In Portugal gelandet

Wölfe beziehen Trainingslager in Almancil mit 29 Spielern.

Die VfL Wolfsburg-Spieler steigen aus dem Flugzeug aus.

Noch am Vormittag absolvierten die Wölfe eine abschließende Übungseinheit auf dem Platz am VfL-Center, ehe der Flieger um Viertel vor drei vom Flughafen Braunschweig-Wolfsburg mit dem Ziel Trainingslager in Portugal abhob. Bis zum 13. Januar setzt die Mannschaft von VfL-Cheftrainer Niko Kovac im an der Algarve liegenden Almancil nun die bisherige Vorbereitung auf die restlichen Hinrundenpartien und die direkt folgende Rückrunde fort. Mit an Bord waren neben den Staffmitgliedern und VfL-Mitarbeitenden insgesamt 29 Spieler.

Test gegen Hoffenheim

Bereits am morgigen Freitag, 6. Januar, steht dann bereits das erste Testspiel im neuen Jahr auf dem Programm. Ab 15.30 Uhr deutscher Zeit spielen die Grün-Weißen auf dem Trainingsgelände gegen den Bundesliga-Kontrahenten TSG Hoffenheim. VfL-Fans haben übrigens die Möglichkeit, das Duell zu verfolgen – Wölfe TV überträgt live.

Tägliche Wolfsspuren

Am Freitag ändert sich für die Zeit des Trainingslagers erst einmal der Turnus der Wolfsspuren. Damit VfL-Fans bestens informiert bleiben, werden die gebündelten kurzen Meldungen wie bereits im vergangenen Sommer, als die Wölfe im österreichischen Seefeld die ersten Grundlagen für die aktuelle Saison legten, täglich auf der grün-weißen Website erscheinen.

Das grün-weiße Aufgebot

Der VfL-Kader für das Portugal-Trainingslager im Überblick: Casteels, Fischer, Bornauw, Lacroix, van de Ven, Otavio, Waldschmidt, L. Nmecha, Pervan, Roussillon, Kaminski, Philipp, Pejcinovic, Baku, F. Nmecha, Wind, Arnold, Guilavogui, Klinger, Gerhardt, Svanberg, Marmoush, Schulze, Ambros, Franjic, Wimmer, Paredes, Braun, Odogu.

Zum Winterfahrplan der Wölfe

Alle Infos zum Trainingslager in Portugal