Im großen Stadion

Das Liga-Auswärtsspiel der VfL-Frauen gegen Hoffenheim findet in der PreZero Arena statt.

Gleich am 2. Spieltag der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga wartet ein echtes Highlight auf die Frauen des VfL Wolfsburg Seine Auswärtspartie bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 24. September (Anstoß um 17.55 Uhr/live in der ARD und auf Magenta Sport, wird der aktuelle Double-Sieger nicht im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion, sondern in der Sinsheimer PreZero Arena austragen. Das 2009 eröffnete und rund 30.000 Zuschauende fassende Stadion an der A6 ist die Spielstätte der TSG-Männer. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte werden die Frauen der TSG 1899 Hoffenheim ein Heimspiel im großen Stadion austragen. Bereits das offizielle Liga-Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München wird im Deutsche Bank Park, also dem großen Frankfurter Stadion ausgetragen.

„Rückenwind nutzen“

Neben der Hoffenheimer Arena-Premiere planen auch weitere Klubs der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, für ausgewählte Highlight-Spiele in die großen Arenen umzuziehen. Fest steht bereits, dass der SV Werder Bremen seine Heimpartie gegen den SC Freiburg am 8. Spieltag im Weserstadion bestreiten wird. „Es ist ein starkes Zeichen, dass die TSG 1899 Hoffenheim für die Partie gegen uns ins große Stadion umzieht“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter bei den VfL-Frauen. „Wir haben uns als Liga auf die Fahne geschrieben, den Rückenwind der aus deutscher Sicht erfolgreich verlaufenen Europameisterschaft zu nutzen. Spiele in großen Arenen auszutragen, ist ein wichtiger Baustein, um die Attraktivität und die Sichtbarkeit des Vereinsfrauenfußballs nachhaltig zu erhöhen. Umso erfreulicher, dass nun auch Hoffenheim diesen Schritt aus voller Überzeugung geht.“ TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp: „Unsere Fußballerinnen haben in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung genommen und sind zu einem Spitzenteam mit internationalen Ansprüchen geworden. Dass sie den klaren Titelfavoriten nun auch in unserer Arena empfangen, ist nur folgerichtig.“

Vorverkauf ab 30. August

Der Kartenvorverkauf für diese Partie beginnt am 30. August, alle Infos dazu gibt es auf den Kanälen der TSG 1899 Hoffenheim. Ein Stehplatz kostet 8,- Euro (ermäßigt 5,- Euro), ein Sitzplatz 12,- Euro (ermäßigt 9,- Euro). Kinder bis 14 Jahre zahlen 3,- Euro bzw. 5,- Euro.