Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL-Wolfsburg bejubeln die Wölfe in der Volkswagen-Arena.

Die wöchentliche Kolumne der Fanbetreuung wird reaktiviert und erscheint jetzt wieder regelmäßig auf der Homepage des VfL Wolfsburg. Zusätzlich werden die Informationen, die vorwiegend fanrelevante Themen beinhalten, auch über die App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ veröffentlicht.

2G-Kontrolleure

Der VfL Wolfsburg sucht im Rahmen der Heimspiele weiterhin Helfer, die bei der Nachweiskontrolle (Geimpft/Genesen) vor der jeweilige Partie unterstützen. Interessierte Fans, die ihren Verein in diesem Punkt unterstützen möchten, können sich gerne per E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de wenden, um weitere Informationen über die Tätigkeit zu erhalten. Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf etwa drei Stunden vor Spielbeginn bis zum Anpfiff und ist mit einigen Vergünstigungen versehen. Idealerweise sollten die Bewerber auch den 2G-Status erfüllen.

Fansaal

Die Fanbetreuung befindet sich in der Planung, möglichst schon zum Heimspiel gegen den SC Freiburg (23. Oktober, Anstoß um 15.30 Uhr) wieder den Fansaal zu öffnen. Auch unser Gastro-Team des Fanhauses benötigt dringend personelle Verstärkung. Derzeit steht noch nicht fest, unter welchen Voraussetzungen der Saal wieder geöffnet werden kann. Aufgrund der im Moment gültigen Landesverordnung in der Gastronomie, wie auch zum Einlass in die Volkswagen Arena, wäre idealerweise beim Bewerber eine Impfung gegen das Coronavirus von großem Vorteil.

Interesse geweckt? Fragen? Dann bitte direkt telefonisch an Michael Schrader unter 0151-52 88 41 68 wenden, alternativ bitte eine Mail an Michael.Schrader@vfl-wolfsburg.de unter Angabe der mobilen Erreichbarkeit. Er kann dann weitere Informationen über mögliche Voraussetzungen geben (Arbeitszeit, Verdienst usw.).

Auswärts Union Berlin

Am Donnerstagvormittag startet der Kartenvorverkauf für das Auswärtsspiel am Samstag, 16. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), im Stadion An der Alten Försterei. Die Tickets sind ausschließlich über den Wölfeshop erhältlich und werden als PDF-Datei per E-Mail zugesendet. Zur Verfügung stehen lediglich Stehplatzkarten zum Preis von 12 Euro. Alle Voraussetzungen für den Zutritt zum Stadion können ebenfalls im Wölfeshop nachgelesen werden.

Eine Mitfahrgelegenheit kann noch bei einer Bustour des Volkswagen-Fanclubs zum Preis von 27 Euro gebucht werden. Unter der Mail-Adresse des Fanclubs (info@volkswagenfussballfanclub.com) gibt es nähere Informationen bzw. können Anmeldungen getätigt werden. Die angebotene Bustour des Fanclubs „Schlemmerbrüder“ ist bereits ausgebucht.

Auswärts Salzburg

Der Ticketverkauf für das CL-Auswärtsspiel beim FC Salzburg (20. Oktober, Anstoß um 18.45 Uhr) ist bereits gestartet. Zum Preis von 30 Euro je Ticket können diese ebenfalls ausschließlich im Wölfeshop erworben werden. Gekauft wird zunächst nur ein Voucher, der nach Zusendung des dazugehörigen Downloadlinks (per E-Mail) zunächst personalisiert und ausgedruckt werden muss. Der Tausch des Vouchers in das Originalticket findet dann vor Ort in Salzburg statt. Nähere Informationen darüber und weitere Reiseinformationen wird die Fanbetreuung rechtzeitig vor dieser Partie über die zur Verfügung stehenden Kanäle veröffentlichen.

Der offizielle Fanclub „Schlemmerbrüder“ hat für dieses Auswärtsspiel noch ein paar Restplätze bei der angebotenen Bustour. Die Fahrt ohne Eintrittskarte kostet 80 Euro (Mitglieder zahlen 75 Euro). Abfahrt am Spieltag ist um 7 Uhr an der Volkswagen Arena am Kanal / Südseite. Rückfahrt ist direkt im Anschluss an das Spiel. Anmeldungen sind direkt über die Homepage des Fanclubs möglich, auf der auch alle weiteren Voraussetzungen für die Mitfahrt veröffentlicht sind. Auch die offizielle Fanreise des VfL Wolfsburg ist noch bis zum 7. Oktober buchbar.

Infos zur Fanreise nach Salzburg