Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL Wolfsburg Fans halten in der Nordkurve ihre Fanschals in die Luft.

Fansaal

Zur Einstimmung auf das Spiel gegen den SC Paderborn am Samstag, 30. August (Anstoß um 15.30 Uhr), wird der Saal im 2. Obergeschoss des Fanhauses wieder ab 12 Uhr geöffnet sein. Auch während und nach dem Spiel haben VfL-Fans die Möglichkeit, sich dort aufzuhalten.

Gleichzeitig sucht das Thekenteam im Fansaal weiterhin Verstärkung. Informationen zum Aushilfsjob gibt es hier.

Europa-League-Gruppenauslosung

Am Freitag um 13 Uhr werden in Monaco die 12 Gruppen in der UEFA Europa League ausgelost. Der Saal im Fanhaus öffnet dafür um 12.30 Uhr. Seid dabei, wenn der VfL seine Gegner für den europäischen Wettbewerb erfährt. Getränke werden zu fanfreundlichen Preisen angeboten und es kann bargeldlos gezahlt werden. Der Eintritt ist natürlich frei.

Doppelhalter 2.0

In der Bundesligasaison 2019/2020 wird es wieder neue „Doppelhalter 2.0“-Ausgaben geben. Insgesamt sind vier Ausgaben geplant, die an folgenden Heimspielen erscheinen sollen:In der Hinrunde gegen die TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach und in der Rückrunde gegen den 1. FSV Mainz 05 und den FC Bayern München. Online werden die Ausgaben ebenfalls verfügbar sein.

Die Redaktion des Doppelhalters 2.0 wünscht sich weiterhin viele Reaktionen und spannende Diskussionen mit den Lesern. Anregungen, Kritik und Feedback sind jederzeit erwünscht und neue Mitstreiter gesucht!

NDR-Sportclub

Am kommenden Sonntag, 1. September, wird unser Cheftrainer Oliver Glasner zu Gast im Sportclub sein. Die Aufzeichnung der Sendung beginnt um 21.45 Uhr, die dann ab 22.50 Uhr im NDR ausgestrahlt wird. VfL-Fans, die live dabei sein wollen, können hier noch Plätze sichern (alternativ auch per Mail an sport-tv@ndr.de oder telefonisch unter 040- 4156-4182). Einlass ins Studio in Hamburg-Lokstedt (Hugh-Greene-Weg 1, 22529 Hamburg) ist gegen 21.15 Uhr.

Auswärts Düsseldorf und Mainz

Der Kartenvorverkauf für das Spiel bei Fortuna Düsseldorf, Freitag, 13. September (Anstoß um 20.30 Uhr) läuft noch bis zum 9. September bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Ticketverkauf für das Spiel in Mainz, am Samstag, 28. September (Anstoß um 15.30 Uhr), beginnt am 5. September. Preise und Kategorien können im Ticketonlineshop auf der Homepage eingesehen werden.

Alle zu diesen Spielen der Fanbetreuung bekannten Tourangebote sind hier veröffentlicht.

Auswärts Frauen Potsdam

Zum Spiel am Samstag, 21. September (Anstoß um 13 Uhr) bei Turbine Potsdam gibt es mittlerweile zwei organisierte Bustouren.

Detaillierte Informationen zu den Angeboten gibt es ebenfalls hier.