Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Dauerkarten- und Einzelkartenverkauf

Bis einschließlich Sonntag, 5. August, haben Fans noch die Möglichkeit, sich ihre Dauerkarte für die Bundesliga-Saison 2018/2019 zu sichern. Für die Saisontickets unseres Frauenteams im AOK-Stadion endet die Bestellfrist am Sonntag, 12. August.

Der Einzelkartenverkauf für die jeweiligen Spiele beginnt am Dienstag, 7. August, mit der Partie gegen Schalke 04. Einen Überblick über alle weiteren Verkaufsstarts gibt es ab sofort hier. Alle Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Dauerauswärtskarte

Die Dauerauswärtskarte ist die passende Karte für alle VfL-Fans, die unsere Mannschaft häufig bei Auswärtsspielen unterstützen. Alle Informationengibt es hier.

Fan- und Familienfest

Beim Fan- und Familienfest am 11. August wird es wieder zahlreiche Stände von Faninitiativen und offiziellen Fanclubs geben. So organisiert beispielsweise das Fanprojekt Wolfsburg in Zusammenarbeit mit dem Nordkurve Wolfsburg e.V. einen Flohmarkt. Fans, die Interesse haben, sich an diesem zu beteiligen, wenden sich bitte an Nordkurve_Wolfsburg-e.V@web.de (Standgebühr 10 Euro für den guten Zweck). Von Interesse sind explizit ältere, offizielle Vereins-Fanartikel bis ins Jahr 2002, sowie limitierte, selbst gestaltete Artikel aus der Fanszene.

Pokal Elversberg

In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt unsere Mannschaft am Samstag, 15. August (Anstoß um 15.30 Uhr) bei der SV 07 Elversberg an. Die Fanbetreuung empfiehlt, sich unbedingt Tickets im Vorverkauf zu sichern. Diese gibt es bis einschließlich Montag, 13. August, um 12 Uhr bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Im Angebot sind folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten:

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour ausverkauft! Abfahrt ist um 6.30 Uhr vor dem Fancontainer an der Nordkurve. Weitere Informationen auf der Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.
  • Fanclub „Schlemmerbrüder“: Fahrpreis 38 Euro, Abfahrt ist um 7 Uhr an der Volkswagen Arena(Südseite), Info und Anmeldung unter 05361 / 77 96 94 oder online unter www.fantours-vu.de.

Auswärts Leverkusen

Der Kartenvorverkauf für das Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag, 1. September, ist gestartet und Tickets sind bis einschließlich Montag, 27. August, um 12 Uhr erhältlich.

Folgende Mitfahrgelegenheiten zu dieser Partie können gebucht werden:

• Fanfahrten Wolfsburg: Fahrpreis 36 Euro (Für Supporters-Mitglieder 32 Euro), Abfahrt ist um 8.15 Uhr am Fancontainer an der Nordkurve. Anmeldungen unter infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt auf www.fanfahrten-wolfsburg.de.
  • „Schlemmerbrüder“: Fahrpreis 30 Euro (Für Mitglieder des Fanclubs 27 Euro), Abfahrt ist um 9 Uhr vor der Volkswagen Arena (Südseite). Info und Anmeldung unter 05361 / 77 96 94 oder online unter www.fantours-vu.de.

Auswärts Düsseldorf im Oktober

Bereits jetzt hat der offizielle Fanclub „Schlemmerbrüder“ ein Angebot für eine Übernachtungsfahrt zur Partie in Düsseldorf Ende Oktober veröffentlicht. Alle detaillierten Informationen gibt es auf www.fantours-vu.de. Bei weiteren Rückfragen auch telefonisch unter 05361 / 77 96 94.