Fanmeile zum Auftakt

Die VfL-Frauen starten mit einem attraktiven Rahmenprogramm in die neue Saison.

Das Warten hat ein Ende: Mehr als vier Monate nach der Meisterehrung im AOK Stadion geht es für die Frauen des VfL Wolfsburg endlich wieder um Punkte in der FLYERALARM FLYERALARM  Frauen-Bundesliga. Die Mission Titelverteidigung startet für die Wölfinnen am kommenden Samstag, 17. September (Anstoß um 13 Uhr/live auf Magenta Sport), mit einem Heimspiel gegen die SGS Essen. Doch das ist nicht der einzige Grund, um in der Heimstätte der Grün-Weißen vorbeizuschauen: Umrahmt wird der Saisonauftakt von einem bunten Rahmenprogramm auf der Fanmeile vor dem AOK Stadion.

Interviews und Aktionsstände

Ein Foto mit DFB-Pokal und Meisterschale? Welcher VfL-Fan würde sich nicht gerne einmal mit den Trophäen des aktuellen Double-Siegers ablichten lassen? Am kommenden Samstag wird es diese einmalige Gelegenheit geben: Ab 11 Uhr wird vor dem AOK Stadion eine Foto-Station mit dem DFB-Pokal und der Meisterschale aufgebaut sein. Doch das ist noch nicht alles: Auf der Plaza vor dem Stadion präsentieren sich bis 12.45 Uhr Partner des VfL mit eigenen Ständen und Aktionsflächen. So werden der NFT-Anbieter FanZone, die WOBCOM, RawBite, die WAZ, Donum Vitae sowie die AOK vor Ort sein. Wer aktiv sein möchte, kann sein Geschick beim Fußball-Darts unter Beweis stellen oder beim eSport-Stand an der Konsole zocken. Darüber hinaus gibt es ebenfalls ab 11 Uhr ein buntes Programm mit Moderator und DJ Dirk Wöhler auf der Aktionsbühne. Geplant sind Quizrunden rund um die VfL-Frauen und weitere Mitmachaktionen. Freuen können sich Fans der Grün-Weißen auch schon vor Anpfiff auf Interviews mit VfL-Spielerinnen. Nach der Partie gegen Essen sind dann die Neuzugänge, die VfL-Kapitäninnen sowie das Trainerteam Interviewgäste von Stadionmoderator Frank Günther.

Große Autogrammstunde

Abgerundet wird die Saisoneröffnung der Wölfinnen von einer großen Autogrammstunde im AOK Stadion. Vor der Nordtribüne wird ab 16 Uhr der komplette Kader sowie das Trainerteam die brandneuen Autogrammkarten der Saison 2022/2023 sowie maximal einen zusätzlichen Gegenstand pro Person unterschreiben. Mehr ist aus Zeitgründen nicht möglich. Auch wird es im Rahmen der Autogrammstunde keine Möglichkeit für Selfies geben. Bis 17 Uhr stehen die Wölfinnen ihren Fans zur Verfügung – und das bei Wind und Wetter. Apropos Wetter: Änderungen des Rahmenprogramms sind aus Witterungsgründen nicht ausgeschlossen. Wer noch keine Tickets für das erste Saison-Heimspiel der Wölfinnen hat, sollte sich umgehend im Wölfeshop eindecken: Zumindest im Sitzplatzbereich gibt es nur noch wenige Restkarten.

Tickets für den Bundesliga-Auftakt gegen Essen sichern