Faninfos Freiburg

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Die Fans schwenken die VfL Wolfsburg-Fahnen.

Gerettet ist der VfL in Sachen Klassenerhalt noch nicht, daher werden die Grün-Weißen alles daransetzen, am 31. Spieltag beim SC Freiburg etwas Zählbares mitzunehmen. Alle Anhänger der Wölfe, die die Mannschaft von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl im Europa-Park Stadion anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Ansprechpartner vor Ort

Tageskasse

Die Tageskasse öffnet zwei Stunden vor Anpfiff.

Zum Gästefanblock ist der Zutritt nur mit neutraler Kleidung oder Kleidung in den Farben der Gastmannschaft erlaubt.

Rucksäcke und Taschen

Für Rucksäcke und Taschen gibt es nur sehr begrenzte Abgabemöglichkeiten am Gästeeingang. Dafür ist eine Gebühr in Höhe von zwei Euro zu bezahlen – dies ausschließlich in bar.

Gürteltaschen und Taschen bis DIN A3 dürfen mit ins Stadion genommen werden, jedoch hat das erheblichen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Personen- und Taschenkontrolle. Es wird darum gebeten, die Gepäckstücke im Bus oder PKW zu lassen oder ggf. ein Schließfach am Bahnhof zu mieten.

Im Gästebereich wird Vollbier ausgeschenkt.

Speisen und Getränke können bar und mit Karte (EC- und Kreditkarte) an den jeweiligen Verkaufsständen bezahlt werden.

Hinweis: Personen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen, kann der Zutritt verweigert und/oder ein Betretungsverbot erteilt werden, wenn ein auffälliges- und/oder sicherheitsrelevantes Verhalten feststellbar ist oder ein solches Verbot zum Eigenschutz geboten ist.

Rauchverbot

Es besteht ein Rauchverbot auf allen Sitzplätzen. In den Stehplatzbereichen ist das Rauchen geduldet. Im Stadionumlauf bei den Kiosken ist das Rauchen erlaubt.

Die Haus- und Stadionverordnung sowie die Polizeiverordnung gibt es hier.

Fahnen und Banner

Für den Support am Spieltag gelten nachfolgende Utensilien als erlaubt:

• Kleine Fahnen bis zwei Meter Stocklänge und Plastikleerrohr

• Trommeln (einsehbar oder einseitig offen) inklusive 1 Paar Trommelstöcke je Trommel

• Megafone (inklusive 1 Satz Ersatzbatterien)

• Doppelhalter bis zwei Meter Stocklänge und Plastikleerrohren

• Direkt vor dem Block dürfen Fahnen an den Zaun gehängt werden, ebenso im Oberrang über dem Stehplatzbereich solange Platz vorhanden ist. Die Fluchttore müssen über die gesamte Spielzeit frei bleiben.

• Verboten sind Konfetti, Luftballons und Wurfrollen

Hinweise zur Megafon-Nutzung

Gesänge mit rassistischen oder anderweitig beleidigenden Inhalten gegenüber Dritten sowie der Missbrauch des Megafons und die Missachtung der oben genannten Punkte, bedeuten einen Verstoß gegen die Polizeiverordnung der Stadt Freiburg i.Br. und werden zur Anzeige gebracht.

Anreise und Parken

Informationen zur Verkehrslage sind nachfolgend zu entnehmen.

Anfahrtsskizze Europa-Park-Stadion

Parken Freiburg