Es geht wieder los

Am Montag startet beim VfL Wolfsburg die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

VfL Wolfsburg Spieler Maximilian Arnold im Training.

Zuletzt waren Trainingsplätze rund um die Volkswagen Arena verwaist und die Wölfe genossen ihren Urlaub. Ab der kommenden Woche ändert sich dies, denn der Trainingsauftakt in Wolfsburg steht an. Am morgigen Montag, 10. Juli, wird der VfL-Trainerstab das Team erstmals ab 10 Uhr auf den Rasen bitten. Dabei trainieren die Grün-Weißen auf dem Platz direkt zwischen VfL-Center und Volkswagen Arena, der auch für Trainingszuschauende gut einsehbar ist. Apropos Zuschauende: Wölfe TV überträgt das erste Training nach der Sommerpause im Livestream.

Noch sind nicht alle dabei

Zum Start in die Vorbereitung wird die Trainingsgruppe etwas kleiner ausfallen. Vor allem die vier VfL-Akteure, die bei der U21-Europameisterschaft im Einsatz waren, werden am Montag noch nicht dabei sein: Neben Micky van de Ven, Bartol Franjic, Aster Vranckx und Kilian Fischer stoßen allerdings auch Vaclav Cerny und Jakub Kaminski erst ab dem 14. Juli zum Team. Der erste Härtetest der Vorbereitung wartet dann am Samstag, 15. Juli (Anstoß 15 Uhr in der Gifhorner Flutmulde), mit dem AZ/WAZ-Testspiel gegen die Beck`s-Auswahl auf das Team von Cheftrainer Niko Kovac.

Zum Sommerfahrplan der Wölfe

LIVE: Der Trainingsauftakt 2023/2024