Erfolgreiche Nachwuchs­wölfe

Rückblick auf das Abschneiden der U14, U13, U12 und U10/U11 in der Saison 2019/2020.

Die Jüngsten Teams beim VfL Wolfsburg haben bis zum unfreiwilligen Saisonende im März 2020 sehr erfolgreich abgeschnitten. Hier ein Überblick:

Die U14 kämpfte in der C-Junioren-Landesliga mit dem BSC Acosta Braunschweig um die Meisterschaft. Während sich die U15 des BSC 31 Punkte gutschreiben lassen konnte, rangierten die Wölfe auf dem zweiten Rang dahinter mit 27 Punkten. Damit hatte die Mannschaft von VfL-Coach Dirk Stammann alle Chancen auf den Staffelsieg. Neun Siege standen vier Niederlagen gegenüber, zudem hatten die U14-Wölfe die meistern Treffer (46) erzielt.

In der C-Junioren-Bezirksliga bestimmte die U13 das Geschehen nach Belieben. 13 Siege aus 14 Partien waren das herausragende Ergebnis. Machte – bei noch einem Unentschieden – 40 Punkte, acht Zähler vor der U14 des VfB Fallersleben. Dazu markierte das Team von Trainer Raphael Koletzko unglaubliche 136 Tore! in 14 Spielen.

Die U12 war in der D-Junioren-Kreisoberliga auch gut dabei. Hinter der führenden Mannschaft vom MTV Gifhorn (31 Punkte) war man Zweiter mit 23 Zählern. Sieben Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen standen zu Buche. Das Team von VfL-Coach Oliver Münchow präsentierten sich bis auf kleine Rückschläge damit auch sehr stabil.

Die U10/U11 hatte die Meisterschaft in der E-Junioren-Kreisliga Wolfsburg fest im Blick. Mit acht vollen Erfolgen und nur einer Niederlage – macht 24 Punkte – war die Mannschaft von Trainer Luca von Ahlen Tabellenführer vor dem folgenden Team vom VfB Fallersleben (22 Punkte). Zudem hatten die jüngsten Wölfe herausragende 102:16 Treffer aufzuweisen.