Akademie

Erfolg zum Auftakt

U19 schlägt Bayern München World Squad 3:0.

Spieler der VfL Wolfsburg U19 umarmen sich und jubeln.

Besser hätte der Auftakt in die Testspiele zur Vorbereitung auf die neue Saison für die U19 nicht verlaufen können. Am Samstag schlug die Mannschaft von Trainer Daniel Bauer den FC Bayern München World Squad mit 3:0 (1:0) im AOK Stadion. Der Gegner war eine internationale Auswahl, die durch den deutschen Rekordmeister ausgebildet und gefördert wird. Trainer ist der frühere VfL-Coach Klaus Augenthaler. Die Wölfe-Treffer markierten Matthew Meier (5.), Davis Boateng (52.) und Joao Pinto (83.). Die Partie in Wolfsburg war gutklassig, offensiv mit Vorteilen für die Gastgeber. Am morgigen Sonntag bricht das VfL-Team zusammen mit der U17 und U16 ins Trainingslager nach Polen auf.

„Erfreulicher Start“

VfL-Coach Daniel Bauer: Es war heute insgesamt ein sehr erfreulicher Start in die Testspiele. Nicht nur das Ergebnis war positiv, sondern auch die Art und Weise, wie wir gegen einen wirklich guten Kontrahenten aufgetreten sind. Natürlich waren noch nicht alle Abläufe ganz optimal, vor allem wie wir in der ersten Halbzeit gegen den Ball gearbeitet haben. Aber insgesamt unter dem Strich war es ein guter Auftakt. Jedoch wissen wir, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt. Mit dem Sieg im Rücken macht das natürlich noch mehr Freude.

Für den VfL zum Einsatz kamen: Juri Kirchmayr, Felix Lange, Lukas Ambros, Vin Kastull, Manuel Braun, Melvin Berkemer, Marko Brkic, Matthew Meier, Aurel Wagbe, Kofi Amoako, Jesse Costa, Flynn Schönmottel, Mateusz Jasinski, Christian Östergaard, Philipp Heller, Davis Boateng, Sean Busch, Max Herrmann, Joao Pinto, Adrian Doci, Matteo Mazzone, Robin Fuhrmann