Einkleiden wie die Profis

Neues Saisontrikot 2023/2024 ab Mittwoch erhältlich / Exklusives Event in der Heimkabine.

In welchem Outfit laufen die Wölfinnen und Wölfe in der kommenden Spielzeit auf? Zwei Tage noch, bis dieses Geheimnis gelüftet wird. Denn an diesem Mittwoch, 24. Mai, präsentiert der VfL Wolfsburg feierlich sein neues Nike-Saisonjersey 2023/2024. Der Rahmen für den Trikotlaunch wird wieder einmal ein sehr besonderer sein. Denn zusätzlich zu den üblichen Vertriebswegen erhalten die VfL-Fans die exklusive Möglichkeit, sich direkt dort mit einem Exemplar einzudecken, wo sich sonst auch ihre Lieblinge genau diese Trikots überstreifen: in der Heimkabine der Profis.

Kabinen-Feeling gratis dazu

Von 10 bis 17 Uhr steht der Umkleideraum von Maximilian Arnold, Patrick Wimmer und Co. allen Grün-Weißen offen. Wer in diesem Zeitfenster die über den VIP-Eingang der Volkswagen Arena zu erreichende Kabine betritt, den erwartet ein eigens errichteter Pop-up Store. Die nagelneuen Trikots, Hosen und Stutzen in allen gängigen Größen lassen sich vor Ort nicht nur bestaunen, sondern natürlich auch direkt kaufen. Ein Tresen für eine mögliche Beflockung wird aufgebaut sein, eine Fotobox und musikalische Untermalung sorgen für das entsprechende Rahmenprogramm. Auch Wölfi wird mehrfach vorbeischauen, um für zusätzlichen Trubel zu sorgen.

Hellgrün und Dunkelgrau plus Applikation

Parallel zum großen Launch-Event in der Heimkabine der Profis erfolgt am Mittwoch zudem auch der Startschuss für den regulären Verkauf. Ab 10 Uhr wird der neue Dress aus dem Hause unseres Ausrüsters Nike, welcher – so viel sei verraten – von Hellgrün (Heimtrikot) sowie Dunkelgrau (Auswärtsjersey) dominiert wird und eine besondere Applikation anlässlich des 85. Geburtstages der Stadt Wolfsburg enthält, im Fanshop im Fanhaus an der Volkwagen Arena erhältlich sein, der bis 18 Uhr geöffnet ist. Zeitgleich beginnt der Verkauf im rund um die Uhr besuchbaren Wölfeshop.

Zur Premiere gleich eine Sonderedition

Erstmals im Einsatz ist das Saisontrikot 2023/2024 schon am Wochenende – und zwar sowohl im Heimspiel der Profis gegen Hertha BSC am Samstag in der Volkswagen Arena als auch tags darauf im AOK Stadion, wenn die Wölfinnen zu ihrem Ligafinale den SC Freiburg empfangen. In beiden Partien laufen die Grün-Weißen mit speziellen Jerseys ein, da VfL-Partner Volkswagen zur Premiere des neuen Outfits sein erstes reines Elektroauto, den ID3, bewerben wird. Die klassische Trikot-Variante mit dem Logo des Hauptsponsors gibt es dann am Samstag, 3. Juni, auf ganz großer Bühne zu sehen, wenn es die Wölfinnen im Endspiel um die Königsklasse mit dem FC Barcelona aufnehmen.

Shop: Ab Mittwoch 10 Uhr das neue Trikot sichern