Fans

Ein voller Erfolg

Zahlreiche Botschafter der Trikot-Präsentation folgen Einladung des VfL.

Mehr als 100 Trikotbotschafter und Hunderte von VfL-Fans in und rund um Wolfsburg, die über den Hashtag #mehrals11 ihre Selfies und Schnappschüsse mit den neuen Jerseys der Wölfe fleißig auf die eigens eingerichtete Social Wall posteten, haben ihre tiefe Verbundenheit mit den Grün-Weißen dokumentiert – und machten die in ihrer Form außergewöhnliche Trikotpräsentation der Wölfe zu einem vollen Erfolg. Am Abend lud der VfL die Botschafter zu einem Dankes-Empfang in die Volkswagen Arena – inklusive eines gemeinsamen Fotomotivs im Innenraum der VfL-Heimspielstätte.

Arbeits-Outfit mal anders

Ob die Mitarbeiter in EDEKA- und REWE-Märkten der Region oder dem „NIKE Factory Store“-Outlet in Wolfsburg, die Busfahrer der WVG, die Kolleginnen und Kollegen der Autostadt, die Hotelangestellten des „Courtyard by Marriott“, die Botschafter im Volkswagen Werk oder aber die Mitarbeiter der WMG-Info am Hauptbahnhof – alle offiziellen Botschafter trugen am gestrigen Dienstagmorgen bereits die neuen Trikots der Saison 2019/2020 während ihrer Arbeit. Auch viele Prominente - so unter anderem Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs, die Eishockey-Cracks der Grizzlys, Box-Champion Patrick Wojcicky sowie NBA-Basketball-Star Daniel Theis – unterstützten die außergewöhnliche Idee des Klubs, die neuen Farben des VfL in der und in die Stadt und Region zu tragen. Jeder Anhänger der Wölfe, der ein Selfie oder Foto mit den Trikotbotschaftern unter dem Hashtag #mehrals11 über die offiziellen Social-Media-Kanäle des Klubs postete, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teil – so wird zum Beispiel ein exklusiver Platz auf dem Mannschaftsfoto der Wölfe verlost.

Gemeinsames Foto im Innenraum

Viele der Botschafter konnten am Abend schon einmal stellvertretend vorfühlen, wie es ist, sich im Innenraum der Volkswagen Arena auf einem Gruppenbild verewigen zu lassen. Der Klub hatte in die Heimspielstätte der Wölfe geladen, um den zahlreichen Unterstützern bei Speis und Trank für ihren Einsatz und ihre Identifikation mit den Grün-Weißen zu danken. So ließ es sich VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher nicht nehmen, einige persönliche Dankesworte an die Anwesenden in Grün und Blau zu richten.

„Highlight“-Tag mit prominenten Überraschungsgästen

Die wiederum hatten viele spannende Anekdoten und Erlebnisse des Tages mitgebracht. Einhelliges Fazit: Tolle Aktion, die auch bei den Kunden und zahlreichen Begegnungen gut angekommen ist. So zeigte sich die aus der Fankurve bekannte „Schilder-Frau“ Dorothea Nahrstedt, die als Schwimmmeisterin in der „Allerwelle Gifhorn“ arbeitet, begeistert von den Reaktionen der Besucher des Schwimmbads und ihrem außergewöhnlichen Arbeitstag. „Ich habe nicht eine negative Stimme gehört. Das war echt ein toller Tag heute.“ Gerade auch die frische Kombination mit dem neuen Volkswagen-Logo wusste bei den Jerseys optisch zu gefallen.

Sabrina, nicht nur NIKE Outlet Store-Verkäuferin, sondern auch riesige VfL-Anhängerin und Dauerkartenbesitzerin seit 2005, fand die Aktion ebenfalls „mega-cool“: „Das hat ja in dieser Art noch keiner gemacht und die Idee ist auch bei der Kundschaft klasse angekommen – so wie auch die Trikots. Auch für mich persönlich war das ein echtes Highlight, ich habe sogar meinen Urlaub dafür unterbrochen.“ Umso freudiger überrascht zeigte sie sich über den plötzlichen Besuch eines Wölfinnen-Trios an ihrem Arbeitsplatz. „Pia-Sophie Wolter, Ella Masar und Neuzugang Felicitas Rauch standen plötzlich im Geschäft“. Natürlich im neuen VfL-Outfit.

Gewinnspiel noch bis 24 Uhr

Den kompletten heutigen Mittwoch können alle Fans der Wölfe noch nutzen, um ihre Motive mit den neuen Wölfe-Trikots über die Social-Media-Kanäle mit dem Hashtag #mehrals11 auf die Social Wall der Aktion zu posten. Es winken tolle Preise!

alle Infos zur #mehrals11-Aktion