Frauen

Ein Jahr mehr

Nationalspielerin Tabea Waßmuth verlängert bei den Wölfinnen vorzeitig bis 2025.

Bis 2024 war der Vertrag von Tabea Waßmuth mit dem VfL Wolfsburg noch gültig – kein Grund, nicht frühzeitig für Klarheit zu sorgen: Die Nationalspielerin hat ihr Arbeitspapier vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert und bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Die 25-jährige Offensivspielerin war vor der laufenden Saison von der TSG 1899 Hoffenheim zum VfL gewechselt und kam seitdem 19 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, vier Mal im DFB-Pokal und zehn Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. Mit wettbewerbsübergreifend 21 Treffern ist sie aktuell die erfolgreichste VfL-Schützin der Saison. In der europäischen Königsklasse liegt Waßmuth mit zehn Treffern an der Spitze des Torschützinnen-Rankings – gemeinsam mit Alexia Putellas vom FC Barcelona.

„Große Motivation“

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag beim VfL Wolfsburg, bei dem ich mich sehr wohl fühle, vorzeitig verlängert zu haben“, so Waßmuth. „Die Arbeit mit der Mannschaft, den Trainern und dem Team hinter dem Team macht enormen Spaß. Wir haben in dieser Saison eine großartige Entwicklung durchlaufen und ich bin mir sicher, dass wir noch lange nicht am Ende unseres Weges angekommen sind. Ich verspüre eine große Motivation, auch in Zukunft meinen Teil zum Erreichen unserer Teamziele beizutragen.“

„Klares Bekenntnis“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Tabea hat die Erwartungen, die wir mit ihrer Verpflichtung in sie gesetzt haben, bei weitem übertroffen. Ihre Entwicklung in den letzten Monaten ist beeindruckend, wie nicht zuletzt ihre Torquote unterstreicht. Mit ihren zehn Treffern in der Champions League hat sie selbst auf der internationalen Bühne ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Darüber hinaus ist sie mit ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit schon in ihrer ersten Saison bei uns ein wichtiger Bestandteil unseres Teams geworden. Umso glücklicher sind wir über ihr klares Bekenntnis zum VfL, welches sie mit ihrer vorzeitigen Vertragsverlängerung unterstreicht.“

SALE: Trikot von Tabea Waßmuth bestellen