Echte Wölfe zu Besuch

Kevin Behrens und Mattias Svanberg leiten heiteres Training beim Nordsteimker Nachwuchs.

VfL-Wolfsburg-Spieler Mattias Svanberg und Kevin Behrens lachen während sie mit dem Trainer des Nordsteimker Nachwuchs sprechen.

Eine Trainingseinheit, die sie wohl niemals vergessen werden, bekamen am vergangenen Dienstag die Schützlinge aus der U8 der JSG Barnstorf/Hehlingen/Nordsteimke geboten. Zu Gast auf dem Gelände des VfL-Partnervereins waren zur Freude der Anwesenden nämlich keine Geringeren als Kevin Behrens und Mattias Svanberg. Die VfL-Profis schauten gemäß dem Motto „Wölfe on tour“ persönlich bei der Jugendspielgemeinschaft vorbei, um gemeinsam mit den sieben bis acht Jahre alten Jungs des Wolfsburger Vereins, die vereinzelt aus der klubeigenen G-Jugend sowie der U9 verstärkt wurden, eine aufregende und spaßige Einheit auf die Beine zu stellen.

Löcher in die Bäuche gefragt

Zum Reinkommen stand erst mal das beliebte Aufwärmspiel „Zauberwald“ auf dem Programm. Die von den Kindern um die Wette umgeschossenen Hütchen wurden von den Profis immer wieder aufgestellt, wobei vor allem Behrens und Svanberg ordentlich ins Schwitzen kamen. Herzstück der Einheit war daraufhin ein ausgiebiges Spiel im Funino-Format, für das die beiden Offensivspieler der Wölfe das Team in zwei Gruppen aufteilten. Knapp anderthalb Stunden der äußerst kurzweiligen Art kamen so zusammen. Dabei hatten Behrens und Svanberg nicht nur allerlei Tricks und Tipps für die Kinder auf Lager, sondern nahmen sich natürlich auch ausreichend Zeit, um die etlichen Fragen der Kleinen geduldig zu beantworten.