Krzysztof Nowak-Stiftung

Bemerkenswerte Spende für die Krzysztof Nowak-Stiftung

Stefan Moik organisiert große Spendensammlung bei Fußballturnier in Neumünster.

Stefan Moik organisierte den erstmalig stattfindenden SWN-ALS-Cup, ein Jugend- und Altherrenturnier auf einem Soccer Court im Renck Park in Neumünster. Der langjährige Auswahlspieler Schleswig-Holsteins, der selbst an ALS erkrankt ist, sammelte im Juni letzten Jahres in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis Jugendfußball und tatkräftiger Unterstützung der Lions Holstein, knapp über 8500 Euro für die Krzysztof Nowak-Stiftung. Dies ist umso bemerkenswerter, da Stefan nahezu vollständig gelähmt ist und beatmet wird. Er erhielt seine Diagnose erst im Jahr 2009. „Für mich war es einfach großartig. Ich glaube, wir haben viele Menschen erreichen und über ALS aufklären können.“ Die Krzysztof Nowak-Stiftung bedankt sich bei Stefan Moik für seinen Einsatz und diese große Spendensumme.