Beachtliche Summe

Teilnehmende der Hanseraumkonferenz spenden der Nowak-Stiftung 5.000 Euro.

Eine Spendenübergabe an die Krzysztof-Nowak-Stiftung beim Jubiläumsspiel des VfL Wolfsburg. Roy Präger (von links), Cindy Lutz und Hendrik Vieth halten den Spendenschein vor sich.

Die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg (WJ-GF-WOB) sind junge Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte, die sich weltweit zusammengeschlossen haben, um voneinander zu lernen und Gutes zu tun. Jedes Jahr am Himmelfahrtswochenende treffen sich die norddeutschen Mitglieder im Rahmen der Hanseraumkonferenz (HAKO) zu einer Tagung. Im Mai 2021 fand diese Zusammenkunft mit Unterstützung des VfL Wolfsburg in der Volkswagen Arena statt und wurde pandemiebedingt digital durchgeführt.

Scheckübergabe beim Jubiläumsspiel

An zwei Tagen tauschten sich über 2.000 Personen in verschiedenen Seminaren und Gesprächsrunden, aber auch digitalen Betriebsbesichtigungen aus. Die gastgebende Region Wolfsburg/Gifhorn wurde vorgestellt. Getreu ihrer Ausrichtung sammelten die Wirtschafsjunioren auch fleißig Geldspenden ein. Gemeinsam mit der HAKO stockten sie die erreichte Summe auf einen Betrag von 5.000 Euro auf, der in diesem Jahr der Krzysztof Nowak-Stiftung zugutekam. Am 10. Juni kam es zur Übergabe: Stellvertretend für die HAKO überreichten Hendrik Vieth und Cindy Lutz im Rahmen des Jubiläumsspiels in Vorsfelde einen symbolischen Schenk an Kuratoriumsmitglied Roy Präger.