Ausstiegsklausel gezogen

Lena Oberdorf verlässt die VfL-Frauen am Saisonende.

VfL-Wolfsburg-Spielerin Lena Oberdorf im Spielaufbau.

Lena Oberdorf wird die Wölfinnen im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen und sich zur Saison 2024/2025 dem FC Bayern München anschließen. Die 22-jährige deutsche Nationalspielerin macht dabei von einer vertraglich festgeschriebenen Ausstiegsklausel Gebrauch. Oberdorf war im Sommer 2020 von der SGS Essen nach Wolfsburg gewechselt.

Vier Titel mit den Wölfinnen

Im grün-weißen Trikot kommt die defensive Mittelfeldspielerin bislang auf 63 Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, 14 im DFB-Pokal und 21 in der UEFA Women’s Champions League. Mit dem VfL gewann Oberdorf bisher einmal die Deutsche Meisterschaft und dreimal den DFB-Pokal. Zweimal lief sie für die Wölfinnen in einem Champions-League-Finale auf – das erste Mal im wegen der Corona-Pandemie verspätet ausgetragenen Endspiel der Saison 2019/2020 und zuletzt im Finale der Saison 2022/2023.