Inside

Aus Grün wird Grau

Neue Stadionsitze ersetzen alte Ausstattung im Ehrengastbereich.

Die Verantwortlichen von Brose Sitech und seitens des VfL Wolfsburg stellen sich für ein Gruppenfoto zwischen den grauen Sitzmöglichkeiten auf.

Aus alt wird neu. Aus Sitech wird Brose Sitech. Nach Rebranding des Unternehmens Brose Sitech als Joint Venture der Brose Gruppe und des Volkswagen Konzerns wurden die in 2014 mit dem alten Sitech-Logo verbauten Stadionsitze im Ehrengastbereich ersetzt. Für den Austausch der knapp 200 Sitze über zehn Reihen benötigten die Beschäftigten acht Werktage. Die VIP-Sitze überzeugen nicht nur mit Qualität, sondern auch Komfort und Optik: Sitz- und Rückenheizung, Kunstleder in Sondereinfärbung mit gesticktem Logo sowie Sponsorenschilder auf der Sitzpolsterrückseite ergeben ein gelungenes Bild. „Die Erneuerung des Ehrengastbereiches mit unseren Sitzen ist eine Bestätigung unserer langjährigen Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg. Als Unternehmen mit Standort in Wolfsburg freuen wir uns, mit diesem Projekt einen komfortablen, im Winter allzeit-wärmenden Beitrag für die Spielbesucher zu leisten. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und gutes Sitzen beim Zuschauen. Mein herzlicher Dank gilt unserem engagierten Brose Sitech-Team, das die Neuausstattung in der Planungs- und Umbauphase begleitet hat“, so Thorsten Esser, Geschäftsführer Brose Sitech GmbH. VfL-Geschäftsführer Michael Meeske freut sich ebenfalls über das modernisierte Angebot: „Die Sitze von Brose Sitech verbinden Komfortanspruch, Materialienauswahl sowie Handwerksleistung zu etwas ganz Besonderem und bieten einen Mehrwert für die Besucher der Volkswagen Arena im gehobenen Preissegment.“

Zusätzlich zu den Statements der Unternehmensvertreter möchte Wissam Harb, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Brose Sitech GmbH, seine Anerkennung für die langjährige Kooperation und die herausragende Arbeitsleistung der Mitarbeitenden zum Ausdruck bringen: „Vor etwa zehn Jahren wurde der Grundstein für unsere Kooperation gelegt und sie war von Anfang an von einer tiefsitzenden Verbundenheit geprägt. Zahlreiche unserer Kolleginnen und Kollegen fühlen eine aufrichtige Identifikation mit dem VfL Wolfsburg und blicken mit Zuversicht auf herausragende Leistungen in der bevorstehenden Spielzeit. Erfolg ist ein verbindendes Element, das gleichermaßen für Brose Sitech wie auch für den Verein von zentraler Bedeutung ist. Wir freuen uns, dass unsere Sitze dank der herausragenden Arbeitsleistung unserer Kolleginnen und Kollegen nun ihren gebührenden Platz im Stadion gefunden haben.“

Über die Brose Sitech Gruppe

Das Gemeinschaftsunternehmen Brose Sitech agiert nach der Vollkonsolidierung mit Brose seit Januar 2022 als autarkes Unternehmen auf dem Markt. Die Kooperationspartner Brose und Volkswagen sind mit jeweils 50 Prozent am Joint Venture beteiligt. Mehr als 5.000 Mitarbeiter entwickeln und produzieren an neun Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien und China PKW-Sitzgarnituren und Sitzstrukturen. Die Lieferung der Sitze und Bauteile erfolgt direkt an die Produktionslinien der Automobilwerke. Zudem sind mehr als 200 Ingenieure mit der Entwicklung neuer Produkte beschäftigt. Dabei decken sie das gesamte Entwicklungsspektrum ab: von der Vorentwicklung über den Prototypenbau bis zur Serienbetreuung.