An- und Abreiseinfos

Wichtiges zum Duell mit dem VfB Stuttgart.

Fans vom VfL Wolfsburg.

Am Samstag, 3. Februar, empfangen die Wölfe den VfB aus Stuttgart (zum TicketOnlineshop). Die Partie wird um 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena angepfiffen. Eine frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen, um Staus an den Eingängen zu vermeiden und so jedem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, pünktlich im Stadion zu sein. Es wird darauf hingewiesen, dass das Spiel auf jeden Fall pünktlich angepfiffen wird.

An- und Abreise im Überblick

Bus und Regelzug nach Braunschweig

Eine Rückfahrt ist wie folgt möglich:

ENO83576
Wolfsburg Hbf ab 18:14 Uhr
Braunschweig Hbf an 18:33 Uhr

Linie 230 Bus über Flechtorf, Lehre, Wendhausen
Wolfsburg ZOB ab 19:00 Uhr
Braunschweig Rathaus an 19:56 Uhr

ENO83578
Wolfsburg Hbf ab 19:14 Uhr
Braunschweig Hbf an 19:33 Uhr

Kombiticket

Die Dauerkarten des VfL gelten ab vier Stunden vor Spielbeginn bis zum Betriebsschluss als Fahrschein im Verbundtarif Region Braunschweig (VRB). Die mitgeführte Tageskarte berechtigt ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis drei Stunden nach Spielende zur kostenfreien Nutzung der Busse der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG). Nach Abpfiff der Partie bietet die WVG in Ergänzung zum normalen Linienbetrieb folgende Sonderbuslinien an. Diese verkehren ab etwa zehn Minuten nach Spielende vom Busstreifen des

Parkplatzes im Allerpark:

Linie 251   Volkswagen Arena - Rabenberg - Detmerode
Linie 252   Volkswagen Arena - Laagberg - Westhagen - Ehmen
Linie 253   Volkswagen Arena - Fallersleben - Sülfeld
Linie 254   Volkswagen Arena - Nordstadt
Linie 255   Volkswagen Arena - Vorsfelde - Wendschott - Reislingen
Linie 256   Volkswagen Arena - Hehlingen - Nordsteimke - Barnstorf - Heiligendorf - Hattorf

Zusatzangebot VLG

Zudem bietet die VLG bei den Bundesliga-Heimspielen des VfL Wolfsburg auf den Strecken Gifhorn-Wolfsburg (Linie 170), Brome-Wolfsburg (Linie 160) sowie Triangel-Brome (Linie 164) zusätzliche Fahrten entlang der normalen Linienführung an. Die Dauerkarten des VfL Wolfsburg gelten auf den Linien der VLG als Fahrschein, nicht jedoch die Tageskarten.

Bei einer Anstoßzeit von 15.30 Uhr gelten folgende Abfahrtzeiten:

Linie 164    13.21 Uhr ab Triangel (Im Dragen) mit Anschluss an Linie 160 in Brome (Schule)
Linie 160    14:02 Uhr ab Brome (Schule)
Linie 170    14.06 Uhr ab Gifhorn (Bahnhof Stadt)

Für die Rückfahrten stehen folgende Verbindungen zur Verfügung:

Linie 160    17:54 Uhr ab der Autostadt
Linie 164    18.38 Uhr besteht ab Brome (Schule)
Linie 170    17:57 Uhr ab Autostadt

P+R-Service

Alle Besucher, die per PKW anreisen, weist der Club auf die Möglichkeit hin, den kostenlosen P+R-Parkplatz in Kästorf in Anspruch zu nehmen, von dem ab ca. 2 ¼ Stunden vor Spielbeginn in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttlebusse zur Arena verkehren.