A-Junioren setzen Ausrufezeichen

U19 gewinnt klar mit 7:0 beim Hamburger SV.

Die Nachwuchsspieler der U19 des VfL Wolfsburg bejubeln gemeinsam einen Treffer.

Im Nachholspiel des 17. Spieltags hat sich die U19 des VfL Wolfsburg deutlich beim Hamburger SV durchgesetzt. Die Elf von Cheftrainer Daniel Bauer behielt beim 7:0-Auswärtserfolg klar die Oberhand und bleibt damit an Spitzenreiter Hertha BSC dran. 20 Minuten brauchte es, bis die Wolfsburger zum ersten Mal jubeln konnten. Nach Foul an Jonathan Akaegbobi brachte VfL-Stürmer Dzenan Pejcinovic vom Elfmeterpunkt den Ball mit seinem Nachschuss im Hamburger Tor unter und erzielte das überfällige 1:0 für die Gäste (20.). Bennit Bröger sorgte kurz darauf für das 2:0 (24.). Nach einer Roten Karte (Notbremse an Akaegbobi) spielte der HSV fortan in Unterzahl (28.) und musste erneut durch Pejcinovic das 0:3 hinnehmen (39.).

Nach dem Seitenwechsel machte der Wolfsburger Angreifer da weiter, wo er zuvor aufgehört hatte – drei Minuten nach Wiederanpfiff traf der 19-Jährige zum 4:0 (48.). Der Tabellenzweite war jetzt so richtig in Fahrt und erhöhte auf 5:0 durch Anders Börset (54.). Kurz darauf sah Eryk Grzywacz nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und musste den Platz vorzeitig verlassen. Zwar spielten jetzt wieder Zehn gegen Zehn, doch die Tore schossen weiterhin nur die Grün-Weißen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Max Herrmann auf 6:0 (74.). Schließlich war es David Odogu der mit den 7:0 den Schlusspunkt unter einer einseitigen Partie setzte (90.).

Daniel Bauer: Ganz großes Lob an die Jungs. Sie haben eine herausragende Leistung gezeigt. Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen waren wir heute effizient. Sie haben nicht nur das Spiel und den Gegner dominiert, sondern ihre Leistung in ein außergewöhnliches Ergebnis umgemünzt und somit ein Ausrufezeichen gesetzt. Wir gehen jetzt in die Osterpause und freuen uns dann auf die letzten sechs Spiele der Runde.

VfL Wolfsburg U19: Börner – Köhler (72. Bürger), Odogu, Östergaard, Börset (65. Braun) – Amoako (83. Hensel), Grzywacz – Akaegbobi, Bröger (65. Herrmann), Leal Costa – Pejcinovic (65. Benedict)

Tore: 1:0 Pejcinovic (20.), 2:0 Bröger (24.), 3:0 Pejcinovic (39.), 4:0 Pejcinovic (48.), 5:0 Börset (54.), 6:0 Herrmann (74.), 7:0 Odogu (90.)