Akademie

2:1 gegen Braunschweig

U19 schlägt Regionalligisten im Test.

Sean Busch von VfL Wolfsburgs U19 bejubelt sein Tor im Spiel gegen Eintracht Braunschweig.

Die U19-Wölfe haben am Freitagabend einen Test gegen den A-Junioren-Regionalligisten Eintracht Braunschweig im Porschestadion mit 2:1 (1:0) für sich entschieden. Die Gastgeber aus Wolfsburg erspielten sich eine ganze Reihe bester Torgelegenheiten. Es reichte allerdings nur zu den beiden Treffern von Marko Brkic (34.) und Sean Busch (80.). Daher war VfL-Coach Daniel Bauer auch nicht ganz zufrieden. „Leider fehlte es uns in der finalen Zone oftmals an der letzten Konsequenz und Zielstrebigkeit. Daran müssen wir in Zukunft weiter arbeiten. Gut war, dass fast alle zum Einsatz gekommen sind, wir konnten für die neue Saison bereits Erkenntnisse gewinnen. Leider haben sich Felix Lange und Lasse Homann verletzt. Wir hoffen, dass sie bald wieder zur Verfügung stehen“, so Bauer. Das Tor für die Gäste aus Braunschweig erzielte Jona Renner (86.).

Für den VfL zum Einsatz kamen: Schulze, Östergaard, Littbarski, Ambros, Di-Michele-Sanchez, Kastull, Lange, Heller, Berkemer, Brkic, Homann, Phong, Pufong, Doci, Busch, Pinto, Wagbe, Tytarenko, Costa.