Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Grün-weiße Autostadt / Wölfe-TV-Tipp / Kindertrainer gesucht / Ehrentage.

Die grün leuchtende Autostadt.Quelle: Autostadt

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine besondere Beleuchtungsaktion, ein wertvoller Programmhinweis, grün-weiße Stellenausschreibungen, ein Erlebnispaket zum Saisonfinale und feiernde Altwölfe.

Autostadt erstrahlt in Grün-Weiß: Das DFB-Pokalfinale der Wölfinnen steht kurz bevor. Die Autostadt Wolfsburg steht voll und ganz hinter der Mannschaft und wird anlässlich dessen eine Beleuchtungsaktion durchführen. Sowohl die Autotürme als auch die Fassade des Konzernforums der Autostadt werden in den Vereinsfarben des VfL Wolfsburg beleuchtet.

Wölfe TV live aus Köln: Bevor am Donnerstag das große Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg um 16 Uhr startet, geht Wölfe TV zwischen 14.45 und 15.15 Uhr live aus dem Kölner Rhein-Energie-Stadion auf Sendung. Zu Gast in der Show werden die ehemalige National- und VfL-Spielerin Turid Knaak, der Direktor Frauenfußball Ralf Kellermann sowie die Wölfin Rebecka Blomqvist sein.

Jetzt Kindertrainer werden: Die VfL-Fußballschule sucht neue Kindertrainer zum Start der Saison 2024/2025. Ob für die Ballsport-AGs, die Fußballschule oder die Mini-Ballschule – der VfL bietet für alle Interessierten den passenden Aushilfsjob an. Voraussetzung für die Bewerbung ist eine gültige Trainerlizenz oder ein Zertifikat der Heidelberger Ballschule. Jetzt bewerben!

Trainieren, kiebitzen, mitfiebern: Zum letzten Heimspiel gegen Mainz 05 am Samstag, 18. Mai (Anpfiff um 15.30 Uhr), bietet die VfL-Fußballschule allen Sechs- bis 13-Jährigen das ganz besondere Saisonfinale an. Trainiert 90 Minuten unter top Bedingungen und in bester Ausstattung auf dem A-Platz vor der Volkswagen Arena und blickt hinter die Kulissen bei der Spieltagführung. Im Anschluss geht´s dann in die Wölfi-Kurve, um die Mannschaft bei ihrem letzten wichtigen Spiel für diese Saison zu unterstützen. Doch nicht nur die letzte Partie der Männer wird live im Stadion angeschaut, auch die der Wölfinnen gegen SGS Essen. Jetzt beim Saisonfinale dabei sein!

Meisterwolf und Aufstiegsheld: Zwei Meilensteine der Klubgeschichte sind heute in den Geburtstagsgrüßen vertreten. Zu ehren gilt es erstens Andrea Barzagli. Die Abwehrsäule der Meistersaison wird heute 43 Jahre alt. Die Saat für seinen Triumph hatten seinerzeit die Helden von 1997 gelegt. Mit zu diesem Team zählte Matthias Stammann, der am heutigen Mittwoch seinen 56. Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch an beide!