Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Auswärtsspiel der Männer beim FC Bayern München um 16 Uhr. Anpfiff des Bundesliga-Spiels ist um 17.30 Uhr und die Partie wird von DAZN übertragen. Im Fansaal ist lediglich bargeldlose Zahlung möglich.

Nicht geöffnet ist der Fansaal zum Frauenendspiel in Köln zwischen unseren Wölfinnen und dem FC Bayern, da das Spiel im Free TV gezeigt wird (Beginn der Übertragung um 15.40 Uhr im ZDF / Anstoß um 16 Uhr).

Auswärts Bayern München

Am 33. Spieltag (Sonntag, 12. Mai, Anstoß um 17.30 Uhr) tritt unsere Mannschaft in der Allianz Arena beim FC Bayern an. Der Ticketverkauf ist beendet und das Spiel restlos ausverkauft. Alle Besteller von Eintrittskarten haben für den Abruf des/der Tickets eine E-Mail vom FC Bayern bekommen. Das ausschließlich digitale Ticket kann unter Erstellung eines Accounts im Ticketshop des FC Bayern geladen werden. Alle weiteren Informationen zum Spiel (Fanutensilien, Parkmöglichkeiten usw.) werden am Freitag über die bekannten Kommunikationskanäle separat veröffentlicht.

Mitfahrgelegenheiten sind der Fanbetreuung nicht bekannt, so dass auf individuelle Anreise verwiesen wird. Ansprechpartner am kommenden Sonntag wird Fanbeauftragter Michael Schrader (0151-52 88 41 68) sein.

Frauen DFB-Pokal-Finale

Das Finale am Donnerstag in Köln ist ausverkauft und die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne gültiges Ticket ab. Hier finden die VfL-Fans, die unser Frauenteam vor Ort unterstützen, alle fanrelevanten Informationen.

Auswärts Frauen Werder Bremen

Am 21. Spieltag müssen unsere Wölfinnen beim SV Werder Bremen antreten. Anstoß des Spiels auf Platz 11 am Weserstadion ist am Sonntag, 12. Mai, um 18.30 Uhr.

Zu diesem Spiel hat der Fanclub „Wölfinnen Family“ eine Mitfahrgelegenheit organisiert. Die Bustour startet am Spieltag um 13.30 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von „Burger King“). Der Fahrpreis beträgt 40 Euro inkl. Eintrittskarte (Mitglieder des Fanclubs 35 Euro). Anmeldungen sind per Mail an ontour@woelfinnenfamily.de oder telefonisch unter 0151-291 355 16 möglich.

Halbfinale Deutsche Meisterschaft der U17-Juniorinnen

Unsere U17-Juniorinnen haben bereits zum dritten Mal nach 2017/2018 und 2018/2019 die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft erreicht und treten am Samstag, 11. Mai, um 14 Uhr im Hinspiel bei der TSG Hoffenheim an. Das Spiel wird beim VfB St. Leon (Kronauer Str., 68789 St. Leon-Rot) ausgetragen und unsere Mädels würden sich über jegliche Unterstützung vor Ort freuen. Das Rückspiel findet eine Woche später am Elsterweg statt. Nähere Infos dazu gibt es in der nächsten „Fanszene aktuell“.