Geschichte

Der Hufschmied aus Sülfeld

Über die Bayern zum HSV und in die weltgrößten Stadien: Willi Giesemann war in den 60er Jahren einer der besten Verteidiger Deutschlands. Wo alles…

Geschichte

Die Ahnen der Wölfinnen

Mit der Teilnahme am Endspiel um den noch jungen DFB-Pokal betraten die Spielerinnen des VfR Eintracht Wolfsburg im Jahr 1984 eine unbekannte Welt.

Geschichte

Hüpfen und singen

Seit 40 Jahren arbeitet Messtechniker Friedhelm Goertner im Werk. Aus seiner Zeit als VfL-Spieler berichtet er von ungewöhnlichen Trainingsmethoden.

Geschichte

Von der Klassenfahrt ins Stadion

Noch als Schüler durfte sich Volker Schwentner beim VfL in der ersten Mannschaft beweisen. Bei Volkswagen arbeitet er heute viel mit den Ohren.

Geschichte

„Pele war genau wie erwartet“

Günter Klinzmann über das berühmte Gastspiel des FC Santos vor 60 Jahren am Elsterweg.

Geschichte

Gala auf der Alm

Sein einziges Jahr im VfL-Trikot fiel zumindest in eine reizvolle Spielzeit. Bei Volkswagen gestaltete sich Rainer Behrends den Alltag ebenfalls…