Mit Selbstvertrauen ins Heimspiel

Die U20-Frauen des VfL Wolfsburg empfangen Spitzenverfolger SG Andernach.

Am 23. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga treten die U20-Frauen vor heimischer Kulisse gegen die SG Andernach an. Die Partie findet am kommenden Sonntag, 5. Mai (Anpfiff um 11 Uhr), im Stadion am Elsterweg statt. Die Gegnerinnen belegen Rang zwei, während die Jungwölfinnen auf dem 13. Tabellenplatz stehen.

Erfahrene Gegnerinnen

Die Gäste aus Andernach trennten sich in ihrem letzten Match mit einem 0:0-Remis von Tabellenschlusslicht TSG Hoffenheim und mussten damit die Tabellenspitze an Turbine Potsdam abgeben. „Wir erwarten eine erfahrene Mannschaft, Andernach ist eine eingespielte Truppe und hat Spielerinnen mit Bundesliga-Erfahrung. Sie sind gut im Umschalten, weshalb der Hauptfokus bei uns ähnlich wie gegen Potsdam sein wird“, gibt VfL-Chefcoach Daniel Kraus im Vorfeld der Partie an. Das Hinspiel gegen die SG haben die Jungwölfinnen mit 1:3 verloren. „Auch wenn wir verloren haben, können wir auf das Hinspiel aufbauen. Wir sind damals gut ins Spiel gestartet und haben unsere Chancen gehabt“, so Kraus.

„Abschlüsse suchen und machen“

Zuletzt haben die Grün-Weißen knapp mit 0:1 gegen Turbine Potsdam. Dabei blicken sie aber auf keine schlechte Leistung zurück, wie Kraus sagt: „Wir haben viel Selbstvertrauen aus der Partie gegen Potsdam gezogen. Jetzt geht‘s für uns darum, im letzten Drittel gefährlich zu werden, die Abschlüsse zu suchen und zu machen.“