Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft“

VfL-Geschäftsführer Michael Meeske über die Partnerschaft mit Oatly: „Wir freuen uns sehr, dass wir ein so inspirierendes Unternehmen wie Oatly für uns gewinnen konnten, welches mit seinen Produkten und Werten hervorragend zu unseren Wölfinnen und Wölfen passt. Mit der Aktion ,milchfreier VfL‘ setzen wir gemeinsam ein wichtiges Zeichen, wie einfach es sein kann, einen kleinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten. Unsere Fans und Partner können sich auf spannende Projekte mit Oatly freuen und wir sind gespannt auf die gemeinsame Entwicklung in den kommenden Jahren.“

Vor neun Jahren standen sich die Frauen-Teams von Arsenal und dem VfL schon einmal gegenüber – damals ging es um den Einzug ins Finale. Die Wolfsburgerinnen setzten sich in beiden Partien durch (2:0; 2:1) und wurden am Ende der Saison Triple-Sieger. Ein gutes Omen für die Neuauflage, mehr aber auch nicht. Bleibt man bei den Fakten, handelt es sich um ein Duell auf Augenhöhe. Wie der VfL Wolfsburg in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, ist auch Arsenal Tabellenführer in der Liga. Wohlgemerkt mit der Einschränkung, dass Stadtrivale Chelsea noch eine Partie nachzuholen hat und im Erfolgsfall vorbeiziehen könnte. 

Kader

1

Almuth Schult

GER

 

12

Julia Kassen

GER

 

30

Lisa Weiß

GER

 

77

Katarzyna Kiedrzynek

POL

 

Unsere Fans und Partner können sich auf spannende Projekte mit Oatly freuen und wir sind gespannt auf die gemeinsame Entwicklung in den kommenden Jahren.
VfL-Geschäftsführer Michael Meeske

„Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft“

Unsere Fans und Partner können sich auf spannende Projekte mit Oatly freuen und wir sind gespannt auf die gemeinsame Entwicklung in den kommenden Jahren.
VfL-Geschäftsführer Michael Meeske
  • Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
    Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
    Google Datenschutzbestimmungen

Ihre Ansprechpartner
Der Fanbeauftragte Carsten sitzt im VfL Wolfsburg-Trikot auf einer Treppe.
Carsten Krystek
VfL-Wolfsburg-Geschäftsführer Michael Meeske sitzt und legt die Hände auf einen Tisch.

Michael Meeske

Geschäftsführer

  • Geburtsdatum:27.10.1971
  • Geburtsort:Oldenburg i. O.

@todo: Teaser: Video

  • Von der A2 aus Richtung Hannover oder Potsdam
    • Bei Ausfahrt 58 (Kreuz Wolfsburg/Königslutter) auf die A39 in Richtung Wolfsburg/Flechtorf fahren.
    • Bei Ausfahrt 3 (Wolfsburg-West) Richtung Wolfsburg (L321/Heinrich-Nordhoff-Str.) fahren
    • Die Auffahrt auf Berliner Brücke/L322 nehmen
  • Von der A7 aus Richtung Kassel
    • Bei Ausfahrt 64 (Dreieck Salzgitter) in A39 Richtung Berlin/Braunschweig/Salzgitter einfädeln
    • Bei Ausfahrt 3 (Wolfsburg-West) Richtung Wolfsburg (L321/Heinrich-Nordhoff-Str.) fahren
    • Die Auffahrt auf Berliner Brücke/L322 nehmen
  • Parken / Park & Ride

    Parken mit Sonderparkausweis

    • Mit Parkschein TG oder P1
      • Von der Berliner Brücke/L322 die erste Ausfahrt rechts nehmen
      • Im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt auf die Straße In den Allerwiesen nehmen
      • Linksseitig liegen die Parkplätze
         
    • Mit Parkschein P2
      • Von der Berliner Brücke/L322 die zweite Ausfahrt rechts nehmen
      • Der Beschilderung folgen
         
    • Öffentliche Parkplätze (P3 bis P6 / 2.600 Plätze)
      • Am Ende der Berliner Brücke/L322 rechts auf die B188 (Oebisfelder Straße) abbiegen
      • Die erste Abfahrt nehmen und den Parkplatzbeschilderungen folgen
      • Der Fußweg zur Volkswagen Arena ist ausgeschildert

    Park & Ride

    Von der A39 (Ausfahrt Weyhausen) kommend bietet sich der Park & Ride Parkplatz Kästorf (3.200 Parkplätze) an, von dem in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttle-Busse zur Volkswagen Arena verkehren. Der Fußweg zur Arena dauert von hier ca. 15 Minuten. Je nach Bedarf sind am Spieltag vier bis sechs Shuttlebusse ab 2 ¼ Stunden vor Spielbeginn im Einsatz, welche alle zehn Minuten die Volkswagen Arena anfahren. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten.

    Nach Spielende fahren die Busse von der Haltestelle an der Berliner Brücke zum Park & Ride Parkplatz, sobald sie voll besetzt sind. Die letzte Fahrt findet ca. 45 Minuten nach Spielschluss statt.

    Die richtige Zieladresse für das Navigationsgerät lautet:
    VW-Tor-Nord
    38440 Wolfsburg

„Wow, no cow!“ – der VfL wird kuhmilchfrei

Schwedischer Neuzugang für nachhaltige Offensive beim VfL Wolfsburg.

 

Das im schwedischen Malmö ansässige Unternehmen Oatly wird ab sofort neuer strategischer Partner der Wölfinnen und Wölfe und unterstützt den VfL Wolfsburg auf dem Weg in eine kuhmilchfreie Zukunft. Oatly ist weltweit bekannt für seine pflanzlichen Alternativen zu Milch, Eiscreme sowie Produkte zum Kochen und Brotaufstriche, welche allesamt auf Haferbasis hergestellt werden. Im Rahmen der „Race to Zero“-Initiative (https://www.vfl-wolfsburg.de/der-vfl/soziales-engagement/klimaschutz) werden die Haferdrinks von Oatly ab April 2022 beim VfL Wolfsburg anstelle Kuhmilch verwendet, um gemeinsam ein wichtiges Zeichen zu setzen und eine klimafreundliche und nachhaltige Ernährungsform sowie ein erweitertes pflanzenbasiertes Produktangebot in den Fokus zu rücken. Im ersten Schritt wird beim VfL auf dem Gelände rund um die Volkswagen Arena (https://www.vfl-wolfsburg.de/stadien/volkswagen-arena) und das AOK Stadion (https://www.vfl-wolfsburg.de/stadien/aok-stadion) die reine Kuhmilch durch die Haferdrinks von Oatly ersetzt. Dies gilt für die Mitarbeitenden- und Teamversorgung sowie das Catering am Spieltag, das Playce 97 und die Playce Lounge. Los geht die Umstellung beim VfL ab April. Die Partie am 9. April gegen Arminia Bielefeld (https://www.vfl-wolfsburg.de/teams/maenner/spielplan) wird die erste Gelegenheit für die Stadionbesucher sein, das neue Angebot, das für die Fans keine Zusatzkosten verursachen wird, zu nutzen.

„Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft“

VfL-Geschäftsführer Michael Meeske über die Partnerschaft mit Oatly: „Wir freuen uns sehr, dass wir ein so inspirierendes Unternehmen wie Oatly für uns gewinnen konnten, welches mit seinen Produkten und Werten hervorragend zu unseren Wölfinnen und Wölfen passt. Mit der Aktion ,milchfreier VfL‘ setzen wir gemeinsam ein wichtiges Zeichen, wie einfach es sein kann, einen kleinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten. Unsere Fans und Partner können sich auf spannende Projekte mit Oatly freuen und wir sind gespannt auf die gemeinsame Entwicklung in den kommenden Jahren.“

Hintergrundbild mit der Volkswagenarena des VfL-Wolfsburg bei Nacht.

Wallpaper Volkswagen Arena bei Nacht

Unsere Team-Partner Diversität

Newsletter: Alle Themen für Kinder und Jugendliche direkt ins eigene Postfach

Jetzt abonnieren!

Anmeldung Walking Football

Persönliche Angaben

* Pflichtfeld

Weitere Angaben
Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH widerrufen, indem Sie eine E-Mail an datenschutz@vfl-wolfsburg.de mit dem Betreff “Widerruf der Einwilligung Walking Football“ senden oder den Widerruf an die im Impressum bzw. in der Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten senden.

* Pflichtfeld

Shop-Highlights

Das Cover des "Unter Wölfen Magazin" mit Xaver Schlager.
Ausgabe 3
Das Cover vom Unter Wölfen-Magazin des VfL Wolfsburg mit Wout Weghorst.
Ausgabe 2
Das Cover vom Unter Wölfen-Magazin vom VfL Wolfsburg mit Felix Klaus.
Ausgabe 1

Countdown Race to Zero

Jahre
Monate
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden