Akademie

Yacobi markiert Endstand

A-Junioren überzeugen beim 5:0-Erfolg auf St. Pauli.

Die Nachwuchsspieler des VfL Wolfsburg stehen jubelnd beisammen.

In ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison fuhr die U19 des VfL Wolfsburg einen souveränen 5:0-Sieg beim FC St. Pauli ein. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste 2:0. Nach der Pause legten die Jungwölfe noch drei Treffer nach, wobei mit Jan Bürger und Nilas Yacobi zwei Joker stachen. Für letzteren war die Partie im Norden nach langer Verletzungspause das erste Saisonspiel, in dem ihm gleich ein Treffer gelang.

Bereits von Beginn an bestimmte der VfL die Partie – musste aber fast bis zum Ende der ersten Halbzeit auf Treffer Nummer eins warten. Doch dann stachen die A-Junioren gleich zweimal zu. Erst war Anders Börset in der 39. Minute zur Stelle, dann traf auch noch Dzenan Pejcinovic per Kopf in der Nachspielzeit, sodass es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine ging (45.+1). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bürger mit einem schönen Distanzschuss auf 3:0 – damit war er zum ersten Mal für die U19 erfolgreich (71.). VfL-Goalgetter Pejcinovic stellte einmal mehr seine Torgefährlichkeit unter Beweis und schürte mit seinem erneuten Kopfballtreffer zum 4:0 seinen Doppelpack (77.). Den Schlusspunkt unter dieser Partie setzte Yacobi, der nach schönem Steckpass von Bennet Bröger im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt und eiskalt zum 5:0-Endstand vollstreckte (88.).

Daniel Bauer: Die Jungs haben einen sehr reifen Auftritt gezeigt. Der Gastgeber hatte im gesamten Spiel keine einzige Torchance, sodass wir die Partie komplett dominiert haben. Wir haben schönen Fußball gezeigt, tolle Tore herausgespielt und freuen uns jetzt auf das Pokalfinale am Mittwoch gegen den SV Meppen.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Köhler (63. Bürger), Östergaard, Börset, Braun – Hensel (77. Yacobi), Grzywacz – Akaegbobi (63. L. Costa), Bröger, Herrmann (63. Costa) – Pejcinovic (77. Aslanidis)

Tore: 0:1 Börset (39.), 0:2 Pejcinovic (45.+1), 0:3 Bürger (71.), 0:4 Pejcinovic (77.), 0:5 Yacobi (88.)