Inside

Wolfsspuren am Montag

BVB-Tickets im freien Verkauf / Pokalpartie der Frauen terminiert / Jungwolf für den DFB.

Eine Grafik zu den Wolfsspuren, die VfL-Wolfsburg-Spieler Jonas Wind im Zweikampf zeigt. Sein Gegenspieler ist Nico Schlotterbeck, Spieler des BVB.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: freier Verkauf für das Heimspiel gegen Dortmund, Terminierung des Pokalspiels der VfL-Frauen, Jungwolf für U17-Nationalmannschaft nominiert, Scheckübergabe und erfolgreicher Test.

BVB-Tickets im freien Verkauf: Der exklusive Vorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder des VfL Wolfsburg ist beendet. Am Dienstag um 9.45 Uhr gehen die verbleibenden Tickets für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (17. Februar | 15.30 Uhr) in den freien Verkauf. Nicht zu lange zögern!

Tickets sichern

Pokalpartie der VfL-Frauen terminiert: Dass die Wölfinnen im Viertelfinale des DFB-Pokals auswärts auf die TSG Hoffenheim treffen, steht schon länger fest. Jetzt ist auch klar, wann die Partie stattfindet: Anstoß ist am Dienstag, 5. März, um 18.30 Uhr im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion. Die TSG hat mit dem Ticketverkauf für das Match begonnen. Karten gibt es über den Onlineshop des Klubs. Für die Fans des VfL Wolfsburg sind die Blöcke E (Sitzplatz) und F (Stehplatz) vorgesehen. Die Tageskasse öffnet am Spieltag um 16.30 Uhr. Für diejenigen, die nicht im Stadion dabei sein können, zeigt Pay-TV-Sender Sky alle Viertelfinals als Einzelspiele sowie in der Konferenz.

Ein Jungwolf für Deutschland: Generalprobe vor der zweiten Runde der EM-Qualifikation. Die U17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) machen sich am 6. Februar auf die Reise nach Portugal, um dort am Algarve Cup teilzunehmen. Die Mannschaft von Michael Prus trifft zunächst auf Spanien (10. Februar) und die Niederlande (12. Februar), zum Abschluss des Turniers geht es am 14. Februar gegen den Gastgeber. Alle Spiele finden um 12 Uhr deutscher Zeit statt. Im 22-köpfigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft ist mit U17-Verteidiger Till Neininger auch ein Spieler des VfL Wolfsburg vertreten.

Satte Spende: Im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Köln hat der Volkswagen Fanclub e. V. VfL Wolfsburg einen Spendenscheck in Höhe von 1.680 Euro an Dr. Tim Schumacher, Reiner Müller und Roy Präger als Vertreter der Krzysztof Nowak-Stiftung überreicht. Diese Summe setzt sich aus den Glücksrad-Spenden der gesamten Hinrunde sowie den Spenden vom Stadionfest zusammen und wird für ein konkretes Projekt in der Region eingesetzt.

Erfolgreicher Test: Die U17 des VfL Wolfsburg hat im dritten Testspiel der Wintervorbereitung ihren ersten Erfolg gefeiert. Nach dem Remis gegen die U19 des TSV Meerbusch sowie der knappen Niederlage gegen Borussia Dortmund bezwang die Mannschaft von Dennis da Silva Felix die U19 des VfB Oldenburg mit 3:1 (3:1). Im Duell mit dem Kontrahenten aus der A-Junioren-Regionalliga Nord fielen sämtliche Treffer in der ersten Hälfte: Die Jungwölfe legten durch Elia Dittrich (16.), Darwin Soylu (37.) und Mario Mbassi (39.) vor, die Gäste verkürzten unmittelbar vor der Pause durch Moritz Busch (44.).