Inside

Wolfsspuren am Montag

Vorverkauf Mainz / VfL-Trio auf dem Weihnachtsmarkt / WölfiClub-Weihnachtsfeier / Signierstunde Popp.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Mainz, drei Grün-Weiße auf dem Weihnachtsmarkt, die WölfiClub-Weihnachtsfeier und eine Signierstunde.

Vorverkauf Mainz: Am Samstag, 13. Januar, wird die Bundesliga-Hinrunde für die Wölfe mit dem 17. Spieltag in Mainz (Anstoß um 15.30 Uhr) offiziell beendet. Am morgigen Dienstag startet um 9.45 Uhr der freie Vorverkauf für die Partie bei den Rheinhessen im Wölfeshop und im Fanshop an der Volkswagen Arena. Des Weiteren sind beim Heimspiel gegen den FC Bayern München am Mittwoch, 20. Dezember (Anpfiff um 20.30 Uhr), nach Abpfiff der Partie Tickets an den Kassen 5 bis 10 erhältlich. Es stehen Sitzplätze im Gastbereich Block I für 26 Euro zur Verfügung. Der Block wird reihenweise, von unten nach oben, verkauft. Zudem können Stehplätze für 13 Euro und ermäßigte Stehplätze (solange der Vorrat reicht) für 11,50 Euro im Block J erworben werden. Die Ermäßigung gilt für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentnerinnen und Rentner, Schwerbehinderte ab 50 Prozent sowie Bundesfreiwilligendienst-Leistende. Rollstuhlfahrenden-Tickets sind zum Preis von 10 Euro über unser Service Center (Mo. bis Fr., 10 bis 17 Uhr unter der 05361-8903-903) erhältlich. Hinweis: Ab dem 1. Januar sind die Karten online nicht mehr erhältlich, sondern können nur noch im Fanshop an der Arena erworben werden. Verkaufsende im Fanshop an der Arena ist dann am 11. Januar um 18 Uhr. Die Gästekasse 22 öffnet am Spieltag zwei Stunden vor Spielbeginn. An der Gästekasse wird ein Tageskassenzuschlag von 1 Euro pro Ticket berechnet. Die Ticketbereitstellung erfolgt per Post. Es fällt eine Servicegebühr (Versandkosten) von 3 Euro an.

Wölfe auf dem Weihnachtsmarkt: Auch am morgigen Dienstag gibt es wieder grün-weißen Besuch auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt: Zwischen 17 und 19 Uhr kommen VL-Legende Roy Präger sowie Sprinterin und U20-Staffel-Europameisterin Nele Jaworski zur „Futterkrippe“, um die Gäste mit Speis und Trank zu versorgen. Zudem hat der zurzeit verletzte Profi Patrick Wimmer zugesagt, das Duo zwischen 17.30 und 18 Uhr für eine halbe Stunde zu unterstützen. Natürlich gibt es auch wieder die Gelegenheit für Autogramme und Selfies.

Weihnachten beim VfL

WölfiClub-Weihnachtsfeier 2023: Am vergangenen Freitag fand die traditionelle Weihnachtsfeier für die jüngsten VfL-Mitglieder statt. 160 Kinder aus dem WölfiClub kamen in der Mixed-Zone der Volkswagen Arena zusammen und probierten sich an zwölf verschiedenen Mitmach-Stationen aus. Ob weihnachtliches Basteln, Leitergolf, Minitore treffen oder die Fotobox mit Wölfi und unseren Spielerinnen – für jedes Kind war das Passende dabei. Zum Abschluss der WölifClub-Weihnachtsfeier kamen dann noch einmal alle teilnehmenden Kids zum gemeinsamen Pizzaessen zusammen.

Signierstunde mit Alex Popp: Am Tag nach dem Spiel gegen Werder Bremen ist VfL-Kapitänin Alexandra Popp in der Wolfsburger „City-Galerie“ zu Gast (Porschestraße 45). In der Buchhandlung „Thalia“ können Fans am Dienstag, 19. Dezember, ab 12 Uhr nicht nur ihre Autobiografie „Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz“ kaufen, sondern auch ein Autogramm von der Wölfin bekommen. Der Eintritt zu der Signierstunde ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich. In ihrem Buch berichtet die Stürmerin unter anderem, wie sie sich bereits in der frühen Jugend auf dem Fußballplatz beweisen musste und was es bedeutete, sich als Mädchen im Fußball durchzusetzen.