Inside

Wolfsspuren am Montag

Bayern-Spiel ausverkauft / Wölfe auf dem Weihnachtsmarkt / FußballFreunde-Cup / TV-Tipp.

Die VfL-Wolfsburg-Spielerinnen Rebecka Blomqvist und Merle Frohms stehen in einer Hütte vom Weihnachtsmarkt Wolfsburg.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: kein freier Vorverkauf fürs Bayern-Spiel, Wölfe auf dem Weihnachtsmarkt, der FußballFreunde-Cup und ein TV-Tipp.

Ausverkauft: Zum Jahresabschluss 2023 steigt in der Volkswagen Arena nochmal ein großes sportliches Highlight: Am Mittwoch, 20. Dezember, empfangen die Wölfe Abonnement-Meister Bayern München zum 16. Spieltag unter Flutlicht (Anstoß um 20.30 Uhr). Nach Beendigung des exklusiven Vorverkaufs für Dauerkarten und Mitglieder sind alle Eintrittskarten für das Top-Spiel vergriffen, so dass es keinen freien Vorverkauf mehr geben wird. Allerdings kann es für alle Interessierten natürlich weiterhin eine Option sein, Einzelplätze über die VfL-Ticketbörse zu erwerben.

Weihnachtliche Wölfe: In der Vorweihnachtszeit gibt es zahlreiche Aktionen und Termine, bei denen Wölfe und Wölfinnen präsent sind. Zum Auftakt der geplanten Weihnachtsmarktbesuche hat das Traditionsteam am vergangenen Donnerstag unter dem Glasdach der Hütte „Weihnachtsschänke“ den einen oder anderen Glühwein ausgeschenkt. Am kommenden Donnerstag, 7. Dezember, steht der nächste grün-weiße Besuch an: Zwischen 17 und 19 Uhr kommen Rebecka Blomqvist und Vivien Endemann in die Hütte „Waldschänke“ im Winterwald, zudem findet man dann VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz und Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher in der Hütte „Katjschuja“.

Alle Weihnachtsaktionen

FußballFreunde-Cup: Die DFB-Stiftung Sepp Herberger und die DFL Stiftung veranstalteten am gestrigen Sonntag beim Gastgeber VfL Wolfsburg die inklusive Turnierserie „FußballFreunde-Cup“. Im Mittelpunkt des Events, das im VfL-Bolzwerk stattfand, stand das gemeinsame Fußballspielen von Kindern mit und ohne Behinderung im Sinne des Teamworks und Fairplays. Neben dem launigen Spiel auf dem Rasen sorgte auch der Besuch von VfL-Profi Sebastiaan Bornauw, der natürlich für Autogramme und Selfies zur Verfügung stand, für viele lachende Gesichter. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, ein gemeinsames Mittagessen der insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Schleswig-Holstein im AOK Stadion rundete die gelungene Veranstaltung ab. Auch wenn es Nebensache war: Das Siegerteam vom Harburger Turnerbund von 1865 durfte sich am Ende über den Turniersieg freuen.

TV-Tipp mit Poppi: Am heutigen Montagabend ist es so weit: Alex Popp taucht in die Welt der Magie ein. Ab 20.45 Uhr sendet Sky One (sowie auf Abruf bei Sky Q und dem Streaming Service Wow) die vierte Episode von „Farid – Magic Unplugged: Sports Edition“ – mit der VfL-Ausnahmespielerin. Popp wird vom Illusionisten Farid nicht nur in die Kunst der Magie eingeweiht, sondern ebenfalls darin bestärkt, der eigenen Intuition zu vertrauen. Also einschalten!