Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

VfL-Frauen im Livestream / Majer und Janssen feiern / Auszeichnung für den VfL.

Die Frauen des VfL Wolfsburg stehen Arm in Arm auf dem Platz, davor befindet sich eine grüne Grafik mit einem Wolf und der Aufschrift "Wolfsspuren".

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wölfinnen live, Voting zum „Spieler der Hinrunde“, Tickets für Saisonpremiere, Auszeichnung für den VfL und Geburtstags-Doppelpack.

Testspiel der Wölfinnen im Livestream: Im Zuge der Wintervorbereitung treffen die Wölfinnen am Freitag, 19. Januar, ab 14 Uhr auf Sparta Prag. Das Team belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz in der höchsten tschechischen Liga. Die Partie findet auf dem A-Platz vor der Volkswagen Arena statt. Wie bei einer öffentlichen Trainingseinheit haben Fans die Möglichkeit, vom Rand aus zuzuschauen. Wölfe TV überträgt das Match außerdem im kostenlosen Livestream auf YouTube.

Jetzt abstimmen: Noch bis Donnerstag um 10 Uhr haben Fans die Chance, eine Stimme für ihren „Spieler der Hinrunde“ abzugeben. Welcher VfL-Akteur hat die grün-weißen Anhänger in der ersten Halbserie der Bundesliga am meisten überzeugt? War es Goalgetter Jonas Wind, Rückhalt Koen Casteels oder doch ein anderer?

Jetzt Tickets für Frankfurt sichern: Die VfL-Frauen wollen am Sonntag, 11. Februar, die Volkswagen Arena zum Beben bringen. Am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga empfangen sie ab 14 Uhr Eintracht Frankfurt. Es ist das erste Mal in dieser Saison, dass die Wölfinnen in Wolfsburg auf großer Bühne in der Arena auftreten. Tickets für das Match gibt es über den Wölfeshop, im Fanhaus an der Volkswagen Arena und für Bestandskunden auch telefonisch im Service Center (Telefonnummer: 05361-8903-903, es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz).

Prestigeträchtige Auszeichnung: Der VfL Wolfsburg ist am Dienstag in London von „Global Sustainability Benchmark in Sports“ mit dem GSBS Best Corporate Performance Award ausgezeichnet worden. Die Non-Profit-Organisation analysiert die Nachhaltigkeitsperformance großer Vereine und Verbände basierend auf einem wissenschaftlichen Ansatz. Dabei werden die Organisation des Unternehmens (Corporate), die umweltlichen Aspekte (Environmental), Soziales (Social) sowie die Unternehmensführung (Governance) bewertet. Die Kategorie „Corporate“ hat der VfL sogar gemeinsam mit der Formula E gewonnen. Seit über zehn Jahren engagiert sich der VfL Wolfsburg bereits im Bereich Nachhaltigkeit und setzt sich dabei ambitionierte Ziele.

Geburtstag im Doppelpack: Der eine ist Mittelfeldmotor, kroatischer Nationalspieler und feiert seinen 26. Ehrentag, die andere ist Abwehrchefin, niederländische Nationalspielerin und 29 Jahre alt geworden. Die beiden Geburtstagskinder am Mittwoch heißen Lovro Majer und Dominique Janssen – happy Birthday!