Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Tickets fürs Werder-Spiel / Abstimmen für die Wölfinnen / Bestellschluss im Wölfeshop.

Ewa Pajor vom VfL Wolfsburg läuft fokussiert hinter dem Ball. Auf dem Bild befindet sich eine grüne Grafik mit der Aufschrift "Wolfsspuren".

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: das erste Bundesliga-Montagsspiel der VfL-Frauen, die Wahl zur Mannschaft des Jahres, die Datumsgrenze für Weihnachtseinkäufe und angepasste Öffnungszeiten im VfL-Fanshop am Fanhaus.

Jetzt Tickets für das Bremen-Spiel sichern: Die Wölfinnen stehen vor dem letzten Spiel des Jahres, das gleichzeitig ihr erstes Montagsspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist: Am 18. Dezember empfangen sie ab 19.30 Uhr den SV Werder Bremen im Wolfsburger AOK Stadion. Zu diesem Anlass hoffen die VfL-Frauen auf kräftige Unterstützung von den Rängen. Für die Partie sind über den Wölfeshop noch einige Steh- und Sitzplatztickets erhältlich.

Wölfinnen zur Mannschaft des Jahres wählen: In der vergangenen Saison gelangten die Wölfinnen bis ins Finale der Champions League und gewannen den neunten Titel im DFB-Pokal in Folge. Kein Wunder, dass sie für den Landessportbund Niedersachsen aus der Wahl zur Mannschaft des Jahres in Niedersachsen „nicht mehr wegzudenken“ sind. Für die diesjährige Sportlerwahl läuft noch bis zum 31. Januar die Abstimmung. Die VfL-Frauen hoffen auf möglichst viele Stimmen von ihren Fans. Zur Wahl geht’s hier. Der Landessportbund präsentiert die Siegerinnen und Sieger dann beim „Ball des Sports Niedersachsen“ am 16. Februar.

Magisches Datum: In vielen Haushalten kommt die Geschenkeplanung erst jetzt so richtig in die Gänge. Immer eine ausgezeichnete Adresse für schnelle und unkomplizierte Weihnachtseinkäufe ist natürlich der Wölfeshop. Wertvoll zu wissen: Der Bestellschluss für Artikel, die rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen sollen, ist Montag, 18. Dezember.

Geänderte Shop-Öffnungszeiten: Während der Wölfeshop rund um die Uhr besuchbar ist, verspricht der Fanshop am Fanhaus an der Volkswagen Arena noch das klassische Einkaufserlebnis. Zwischen den Feiertagen gelten hier besondere Öffnungszeiten. Vom 27. bis zum 29. Dezember öffnet der Fanshop von 10 bis 16 Uhr sowie am 30. Dezember von 10 bis 14 Uhr. Im Unterschied zum Regelbetrieb verkürzt sich die Verkaufszeit somit um jeweils zwei Stunden.