Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Geschäftsführer-Geburtstag / Weitere Torschützenkönigin aus Wolfsburg / Wölfinnen im Team der Saison.

VfL Wolfsburg Spielerinnen umarmen sich auf dem Platz und jubeln frenetisch.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein Geschäftsführer-Geburtstag, eine weitere Torschützenkönigin aus Wolfsburg, die beste junge Spielerin der UEFA Women’s Champions League, vier Wölfinnen im Team der Saison, der Start des Umsetzungstools und eine neue TikTok-Bestmarke.

Happy Birthday: Der frühere Meisterspieler der Wölfe und heutige VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer feiert heute seinen 39. Geburtstag. Wir wünschen nur das Beste zum Wiegenfest!

Noch eine Torschützenkönigin aus Wolfsburg: Ewa Pajor ist die beste Torschützin in der Königsklasse! Mit neun Treffern – davon einer im Finale gegen Barcelona – netzte Wolfsburgs Stürmerin in der abgelaufenen Saison der UWCL so oft ein wie keine andere Spielerin ein. Auf sie folgen Aitana Bonmati (Barcelona), Stina Blackstenius (Arsenal), Asisat Oshoala (Barcelona), Frida Maanum (Arsenal), Cloe Lacasse (Benfica) und Sam Kerr (Chelsea) mit jeweils fünf Toren. Die Auszeichnung überreichte die UEFA im Zuge des Champions-League-Finales in Eindhoven an Pajor. Bereits im Mai hatte der Kicker Alexandra Popp zur Torschützenkönigin der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gekürt.

Obi ist die beste junge Spielerin: Die Technischen Beobachter der UEFA haben Lena Oberdorf zur besten jungen Spielerin der UEFA Women’s Champions League 2022/2023 gekürt. Die Wolfsburgerin habe auch in der abgelaufenen Saison gezeigt, warum sie als „einer der künftigen Stars des Frauenfußballs“ gelte. Die eindrucksvolle Statistik: In den acht europäischen Spielen der vergangenen Spielzeit brachte es die Mittelfeldspielerin des VfL auf 50 Balleroberungen und setzte zielgenau 38 Tacklings ein. Sie legte insgesamt 49,24 Kilometer zurück und war bis zu 28,5 km/h schnell. Schon bei der Europameisterschaft 2022 war Oberdorf zur besten jungen Spielerin gewählt worden.

Vier Wölfinnen im Team der Saison: Wenige Tage nach dem Champions-League-Finale in Eindhoven haben die Technischen Beobachter der UEFA das „Team der Saison“ zusammengestellt. Mit dabei sind gleich vier Wolfsburgerinnen: Torhüterin Merle Frohms, Mittelfeldspielerin Lena Oberdorf sowie die Stürmerinnen Alexandra Popp und Ewa Pajor.

Umsetzungstool gestartet: Dauerkarteninhabende der VfL-Frauen haben ab sofort die Möglichkeit, das Umsetzungstool zu nutzen, um sich möglicherweise bessere Plätze im AOK Stadion sichern. Außerdem können sie bereits zusätzliche Sitze für die Saison 2023/2024 buchen. Der Platzwechsel ist über den eigenen Account und die Option „Meine reservierten Tickets“ bis einschließlich Mittwoch, 14. Juni, um 17 Uhr möglich. Über das Tool können Dauerkarteninhabende zudem ihre Ermäßigungen und persönlichen Daten anpassen. Alternativ ist eine Umsetzung über das Service Center im ersten Obergeschoss des Fanhauses möglich. Der freie Dauerkartenverkauf startet dann am Mittwoch, 5. Juli, um 9.45 Uhr und endet am Montag, 31. Juli, um 17 Uhr.

Direkt zum Umsetungstool im Wölfeshop

Neue Bestmarke: Der VfL Wolfsburg kann auf TikTok weitere beeindruckende Erfolge verzeichnen. Die Zahl der Follower hat die Marke von 900.000 durchbrochen. Gleichzeitig wurde die Schwelle von 10 Millionen Likes überschritten. Dank kreativer und unterhaltsamer Inhalte hat der VfL Wolfsburg eine internationale, treue und engagierte Community auf TikTok aufgebaut. Von lustigen Herausforderungen bis zu exklusiven Einblicken hinter die Kulissen begeistert der Kanal die Fans weltweit mit vielfältigen Inhalten. Das nächste große Ziel ist die Eine-Million-Follower-Marke.

Jetzt dem VfL auf TikTok folgen