Männer

Wölfe sind zurück

Nach Trainingspause geht es wieder los.

Da die Fußballball-Weltmeisterschaft erstmalig im Winter stattfindet, pausiert die Bundesliga bereits seit Mitte November. Somit hatten bis auf die drei WM-Fahrer auch die VfL-Profis die vergangenen zwei Wochen frei und kehren nun am 1. Dezember zurück an den Mittellandkanal. Allerdings steht die Mannschaft dann noch nicht auf dem Platz, sondern absolviert am Donnerstag und Freitag erst einmal verschiedene Leistungstests – ohne die drei WM-Wölfe Koen Casteels, Jakub Kaminski und Jonas Wind. Am Samstag, 3. Dezember, bittet Cheftrainer Niko Kovac seine Elf um 10 und 15 Uhr zu zwei Einheiten. Am Sonntag haben die Grün-Weißen frei, das nächste Training ist dann für den 5. Dezember um 10 Uhr angesetzt. Einen Überblick über die weiteren Termine, die bereits feststehen, gibt der aktuelle Winterfahrplan der Wölfe – unter anderem mit dem Trainingslager vom 5. bis 13. Januar 2023 in Portugal.

Zum kompletten Winterfahrplan der Wölfe