Weiße Weste und vier Treffer

U17-Jungwölfe erleben beim FC St. Pauli ein Déjà-vu.

U17-Spieler des VfL Wolfsburg jubeln über einen Treffer.

Zweiter Sieg in Serie mit weißer Weste! Die U17 der VfL-Akademie hat auswärts den FC St. Pauli zum Start in die Hamburger Woche mit 4:0 (1:0) vom Platz gefegt.

Brammer bricht den Bann

Die Kiezkicker haben die Partie lange offen gestaltet, kurz vor der Halbzeit brachte Ole Brammer die Jungwölfe aber in Führung (41.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Pharell Hensel auf 2:0 erhöhte (50.). Trotz Zwei-Tore-Führung im Rücken ließen die Grün-Weißen nicht locker: Till Neininger (66.) und Yasin Chebil (90.+2) sorgten mit ihrem jeweils zweiten Saisontreffer für den Endstand in der Hafenstadt. So hieß es – wie auch schon vor fünf Tagen gegen Energie Cottbus – 4:0 für das Team der VfL-Akademie.

„Kann gerne so weitergehen“

„Wir haben genau da weitergemacht, wo wir beim letzten Spiel aufgehört haben. Die Jungs haben fußballerisch sehr gute Ansätze gezeigt und vier schöne Tore herausgespielt. Die Hamburger Woche kann gerne so weitergehen“, meint der rundum zufriedene Dennis da Silva Felix. Für seine U17 steht am Samstag (12.30 Uhr) das Heimduell mit St. Paulis Erzrivalen, dem HSV an.

VfL Wolfsburg: Souliotis – Bürger, Neininger, Ibrisimovic, Brammer – Amaniampong, Dittrich – Mbassi, Hensel, Crimaldi – Igwesi

Tore: 1:0 Brammer (41.), 2:0 Hensel (50.), 3:0 Neininger (66.), 4:0 Chebil (90.+2)