Vorschau Junioren-Bundesliga

U19 empfängt Magdeburg / U17 bei Hertha BSC zu Gast.

Für die Junioren-Bundesligisten des VfL Wolfsburg geht es am Wochenende in den Ligen weiter. Die U19-Jungwölfe empfangen am Samstag um 12 Uhr den 1. FC Magdeburg im AOK Stadion. Die U17 reist nach Berlin und trifft am Samstag um 13 Uhr auf Hertha BSC.

U19 will weiter erfolgreich sein

Nach zuletzt zwei Dreiern und Platz drei in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost wollen die U19-Wölfe am Wochenende weiter in der Erfolgsspur bleiben. Magdeburg ist aktuell Tabellen-Zwölfter und dennoch nicht zu unterschätzen. VfL-Coach Daniel Bauer: „Wir erwarten eine physisch starke Mannschaft, die vor allem von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und ihrer Stärke bei Standards lebt. Unsere Jungs haben in der punktspielfreien Zeit unterschiedliche Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln können, unter anderem bei ihren Nationalteams, bei unserem Auswärtstrip nach Leicester und auch im Training unserer Profis.“ Bauer weiß, auf was es nun ankommt: „Jetzt müssen wir schnell wieder in unsere Abläufe finden und als Team zusammen die nächsten Schritte machen. Wir wollen unsere Serie in der Liga fortsetzen, auch im dritten Heimspiel der Saison dominant auftreten und begeisternden Offensivfußball zeigen.“

U17 greift weiter an

Der Tabellenzweite aus Wolfsburg will weiter angreifen. Dabei trifft man auf den Neunten aus Berlin, der acht Punkte aufzuweisen hat. Die Wölfe ihrerseits haben nach fünf Siegen am Stück bereits 15 Zähler gesammelt. Daran will man am Samstag in Berlin anknüpfen. „Wir lassen uns von dem eher durchwachsenen Start der Herthaner nicht blenden und wissen, dass wir Samstag einhundertprozentigen Fokus brauchen. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung wollen wir die nächsten drei Punkte nach Wolfsburg holen. Berlin ist im Normalfall ein Spitzenteam der Nord/Nordost-Staffel und gespickt mit viel individueller Qualität“, weiß VfL-Trainer Dennis da Silva Felix, der anfügt: „Ich möchte von meiner Mannschaft volle Überzeugung in allen Aktionen sehen. Es gilt nun, die Bereitschaft und Form der letzten Wochen zu bestätigen.“