Inside

VfL Wolfsburg eröffnet Büro in Malaysia

Kuala Lumpur als zweiter Standort im asiatischen Raum.

Bei der Eröffnung des VfL-Wolfsburg-Büros in Malaysia zerschneiden meherer Personen ein grünes Band auf der Bühne.

Im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie hat der VfL Wolfsburg vor wenigen Wochen in Kuala Lumpur sein zweites Auslandsbüro nach Peking (2017) eröffnet. Die malaysische Millionenmetropole ist ein Dreh- und Angelpunkt für die Region Südostasien, die der DFB-Pokalsieger von 2015 als nächstes erschließen möchte. Mit seinem Büro vor Ort zielt der VfL darauf ab, seinen Kontakt zu den fußballbegeisterten Menschen in der Umgebung zu intensivieren, neue Partnerschaften zu entwickeln sowie Talente aus Malaysia und ganz Südostasien zu fördern.

„Ein spannender Markt“

Eine Wolfsburger Delegation um Geschäftsführer Michael Meeske reiste Ende August nach Kuala Lumpur, um den neuen Standort gemeinsam mit mehr als 180 geladenen Gästen aus Medien, Sport, Politik und Wirtschaft feierlich einzuweihen. „Malaysia ist für uns ein spannender Markt, der neben wirtschaftlichem auch viel fußballerisches Potential aufweist und zudem einen guten Zugang zu weiteren südostasiatischen Märkten bietet. Darüber hinaus unterhält Malaysia seit langem vielfältige Beziehungen zu Deutschland und auch zum VfL, wie unsere bereits bestehenden Unternehmenspartnerschaften zeigen. Wir freuen uns deshalb darauf, zusammen mit vielen Partnern den Fußball vor Ort weiterzuentwickeln und die Präsenz des VfL Wolfsburg in Asien zu erweitern“, meinte Meeske auf der Pressekonferenz zur Büroeröffnung.

Nachhaltige Verbindungen schaffen

Neben B2B-Möglichkeiten und Initiativen zur Jugendförderung prüft der VfL Wolfsburg auch weitere strategische Partnerschaften mit lokalen Fußballmannschaften sowie Optionen für eine Marketing-Tour mit den VfL-Teams und mögliche Freundschaftsspiele, um unvergessliche Erlebnisse und nachhaltige Verbindungen zum Markt zu schaffen.