Ungeschlagen-Serie hält an

U20-Frauen verlieren knapp bei Eintracht Frankfurt II / U17-Juniorinnen spielen Unentschieden gegen Hertha BSC Berlin.

Eine Juniorin des VfL Wolfsburg läuft mit Ball am Fuß über das Spielfeld.

Nach der Länderspielpause haben die U20-Frauen des VfL Wolfsburg die Saison der 2. Frauen-Bundesliga auswärts bei Eintracht Frankfurt II fortgesetzt. Gegen die vor Spielbeginn punktgleichen Frankfurterinnen verlor die Mannschaft von VfL-Cheftrainer Daniel Kraus knapp mit 0:1 (0:1). Nach zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen hält dagegen die Serie ohne Niederlage bei den U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost weiterhin an. Die Jungwölfinnen von VfL-Cheftrainer Markus Herbst erspielte sich am heimischen Elsterweg ein 0:0 gegen die Gäste von Hertha BSC Berlin.

Besserung in Hälfte zwei

Von Beginn an hatte Eintracht Frankfurt II mehr vom Spiel. Nach 25 gespielten Minuten zeigte die Statistik 5:0-Torschüsse sowie -Ecken zugunsten der Frankfurterinnen. Durch eine starke Einzelaktion von Marlene Wild in der 34. Spielminute, die dann für Torschützin Georgia Stanti auflegte, ging die Eintracht in Führung. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte hatte weiterhin Frankfurt II die Spielkontrolle. „Wir können uns nach der ersten Halbzeit vor allem bei Kiara im Tor bedanken. Durch ihre starken Reflexe und Paraden sind wir in Hälfte eins zum Glück nicht noch weiter in Rückstand geraten“, so Kraus über die Leistung seine Torhüterin Kiara Beck. Nach der Halbzeitpause bestimmte anfangs Frankfurt weiterhin das Spiel. Daniel Kraus und sein Trainerteam sahen dann im Laufe des zweiten Durchgangs die Wölfinnen immer mehr ins Spiel kommen: „Durch die Chance von Mira Arouna sind wir aufgewacht. Ab da haben wir gezeigt, was wir für einen Fußball spielen können.“ Hinten raus konnten sich die Wölfinnen aber nicht mehr belohnen und verloren letztlich mit 0:1. Zur Niederlage kommt auch noch eine mögliche Verletzung hinzu: „Wir mussten in den letzten Nachspielminuten Tarah Burmann runternehmen, weil es bei ihr nicht weiterging. Wir hoffen jetzt einfach, dass es nichts Schlimmeres ist“, so Kraus.

Für die Grün-Weißen geht es am kommenden Sonntag, 8. Oktober (Anstoß um 11 Uhr), zuhause gegen den Aufsteiger SV Weinberg weiter.

Ungeschlagen

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen gingen die U17-Juniorinnen mit breiter Brust in das Spiel gegen Hertha BSC Berlin. Mit einem 0:0 konnte das Team von Trainer Markus Herbst am Ende die ungeschlagene Serie fortsetzen: „Wir hätten hier heute gerne gewonnen und hatten auch einige Möglichkeiten dazu. Aber Hertha hat das auch gut gemacht und wir sind trotzdem froh über den einen Punkt, und darüber, dass wir ein schwerer Gegner für alle Teams waren und es auch weiterhin sein werden.“ Mit dem Punktgewinn gegen die Hertha stehen die Jungwölfinnen nach drei Spieltagen nun mit sieben Punkten auf Tabellenplatz zwei. Spitzenreiter der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost ist der Hamburger SV mit neun Punkten.

Das nächste Spiel der Grün-Weißen ist am kommenden Samstag, 7. Oktober (Anstoß um 14 Uhr), wenn es auswärts gegen den Tabellenführer und ebenfalls ungeschlagenen Hamburger SV geht.