Akademie

Top-Talent der U17 bleibt an Bord

Jungwölfe verlängern Vertrag mit Aslanidis.

Elijas Aslanidis bleibt beim VfL Wolfsburg. Der 17-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Ende der U19 verlängert. In der vergangenen Saison hat Aslanidis bereits erste Erfahrungen bei den Bundesliga-Profis des VfL gesammelt. „Elijas ist ein technisch hochveranlagter, spielintelligenter und torgefährlicher Mittelfeldspieler, der mit seiner kreativen und trickreichen Spielweise seine Mannschaft mitreißt und gerne ins Eins-gegen-Eins geht. Er wird über die U19 Schritt für Schritt an den Profibereich herangeführt und wir freuen uns sehr, dass sich eines unserer größten Talente für den Weg beim VfL entschieden hat“, kommentiert Michael Gentner (Leiter der Nachwuchsabteilung) die Vertragsverlängerung von Aslanidis.

Nur einer hat mehr Tore geschossen

Aslanidis ist zur Spielzeit 2019/2020 vom VfB Peine in die VfL- Akademie gewechselt und hat bislang 27 Partien für die Jungwölfe absolviert. Der deutsche U-Nationalspieler mit griechischen Wurzeln ist Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Grün-Weißen und hat einen großen Teil zur Vizemeisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga beigetragen. Mit acht Treffern und vier Assists war Aslanidis zweitbester Torschütze und Scorer seines Teams.